Nichts mehr geht !!! Asus UX31e Zenbook

flashbox

Enthusiast
Hi,
vorerst sollte ich erwähnen, dass ich aus testzwecken Win8 drauf habe/hatte.
So hat alles angefangen:
War am League of Legends spielen, plötzlich kam ein Bluescreen wo stand, dass es zu einem Problem gekommen ist, Fehlerinformationen gesammelt werden und der Computer dann neugestartet wird.
Dieses Bild kam: http://www.windows-8-forum.net/atta...-windows-8-boot-fehler-20121019_231725-1-.jpg

Da ist leider nichts mehr passiert, also habe ich das Zenbook manuell ausgeschaltet und neugestartet. Seitdem geht aber gaaaar nichts mehr! Wenn ich es starte kommt das blaue Fenster von Win 8 und unten die Pünktchen und es bleibt bei einer endlosschleife, also es geht nicht weiter. Abgesicherter Modus geht auch nicht.

Jetzt habe ich win8 auf nen Stick gemacht um mein Zenbook zu formatieren doch das geht auch nicht. Ich starte von USB, dann kommt das blaue Fenster und danach wo eigentlich die Installatiosschritte kommen müssten bleibt der Bildschirm schwarz (Bildschirm ist an, also Hintergrundbeleuchtung ist da) und es kommt nichts mehr.

Bei dem Notebook meines Vaters kommt es bis zu der Installation, also kann es nicht am USB Stick liegen oder ? Nun weiß ich nicht weiter, ich komme einfach nicht drauf wo das Problem liegt ?!

Am Bios habe ich nichts verändert.

---------- Post added at 16:43 ---------- Previous post was at 15:59 ----------

hab jetzt mal versucht win7 per USB zu installieren. Windows Loading Files balken lädt, dann kommt ne Maus die ich bewegen kann aber der Hintergrund bleibt auch hier schwarz -.- und es kommt auch nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku ist fest verbaut, ohne aufschrauben ist da nichts zu machen.

klar. die Frage ist aber ob er bereit ist es aufzuschrauben usw ;)

Ich denke nicht weil dann die Garantie erlischt :/
Es gibt aber Fortschritte: Jetzt kommt es wenn ich vom USB Stick starte bis zu dem Screen wo steht "Setup wird gestartet". Dort hängt es dann und es kommt zumindest in den nächsten 15 min nicht zum start des Setups. Länger wollte ich nicht warten :wall:
Hab gegoogelt und auch andere Themen entdeckt wo leute das gleiche Problem hatten (aber nicht mit dem Zenbook) und bei denen lag es an der HDD...

Man kann den Akku natürlich auch komplett leeren, das wäre dann gleichbedeutend mit einem Ausbau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh