Nichts tut sich

tumca1

Semiprofi
Hallo Leute,

war gestern bei nem Kumpel, hab ihm nen neuen PC zusammengeschraubt. Nachdem alles zusammengebaut war, erstmal Schock: nichts tut sich. Also haben wir nacheinander das ganze Ding wieder abgebaut, bis wir nur noch das Mainboard mit CPU und Graka auf dem Tisch liegen hatten, das Netzteil daneben. Nachdem wir auch noch das Netzteil ausgetauscht hatten, haben wir's noch mit einem Powertaster seines alten PCs ausprobiert. Und: diese verdammte Drecksklitsche da in Taiwan war tatsächlich nicht einmal fähig, so einen verdammten perfiden Powertaster richtig zu verlöten! Ich hatte ja schon länger ne Abneigung gegen diese "Hauptsache billig"-Gehäuse, aber das hat mir echt den Rest gegeben. Ab sofort bau ich keine PCs mehr zusammen, bei denen die (Marken-)Gehäuse nicht mindestens 50€ ohne Netzteil gekostet haben!

Also gut, wir also letztendlich happy, die Kiste wieder zusammengeschraubt (mit dem Reset-Taster als Power-Taster), alles funzt endlich. Bei der Windows-Installation hab ich dann noch schnell das (zum Test am neuen PC gebrauchte) Netzteil wieder in den alten PC eingeschraubt, verkabelt, Taster wieder angeschlossen und: nichts tut sich. Exakt wie beim neuen PC, absolut null Reaktion.

Also gut, lange Rede kurzer Unsinn: gibt es eine Möglichkeit, einen Rechner OHNE einen Power-Taster zu starten? (Andere Gründe kann ich mir im Moment echt nicht vorstellen, der verdammte PC ist exakt so, wie er vorher zwei Jahre lang gelaufen ist - oder habt ihr noch Anregungen zur Fehlersuche?)

Grüße
tumca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. hatte das NT nicht die richtige Erdung. Das passiert mir bei meinem Billiggehäuse. Ich muss immer ne manuelle Erdung zum Tower legen:fresse:

Ja viele Möglichkeiten.
A: Ich habe von Rest PC einige Schalter rausgeholt. Nutze es oft wenn ich Mainboards ohne Gehäuse ohne Gehäuse zum Laufen kriegen.

So ein Schalter kann man auch verschmuckt bei Pearl kaufen. Heißt PC Fernbedienung Ignition I. Ideal wenn man an den üblichen Schalter nicht dran kommt oder wie bei dir Defekt ist

B: Mit dem Schraubenzieher die beiden Kontakte kurz antippen

C: Es geht auch so das die Kiste immer an bleibt. Hat was mit dem Netzteil zu tun. Wie weiss ich nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh