Nichtswisser sucht Hilfe, bei (un)wichtiger Frage

Nichtswisser

Neuling
Ertmal guten Abend (oder je nachdem wann dieser Thread gelesen wird).

Ich würde gerne mal den Unterschied zwischen einem GeForce FX5700 und GeForce FX5700LE Chip wissen, weil ich in I-Net nichts finde kann.
Durch meine Englisch kenntnisse kann ich mir höchstens zusammenreimen, das LE für Light Eddition steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grafikkarten mit sonderbaren hinterzeichen sind meist abgespeckte versionen, wie lite retail (weniger in der verpackung)
oder wie bei dir mit schlechterem speicher.
achte mal auf die nanosekunden beim speicher.

ich würde sowas nicht kaufen weil die einbußen schon recht extrem sind.

mfg
werner

Kann man aber so nicht verallgemeinern... denn ne 9800XT ist nicht grade abgespeckt...

Also immer genau prüfen wie viel MHZ Ram und GPU haben, und wieviele Pipelines...

eine 5700LE is schlechter als eine normale 5700. soweit ich weiß wurde da bei der LE chip und speicher runtergetaktet.

Wie lange reicht ATI 9800 Pro noch aus??

Ich brauche eine neue Grafikkarte alte is im arsch weiss aber nich was für eine evtl.9800pro kann mir jemand einen tipp geben? Spiele meistens CS , MOHAA , Command & Conquer Generals und würde gern auch Far Cry spielen und ähnliches

@ Playa

Kommt halt immer drauf an, wieviel du ausgeben willst?
Aber ne 9800pro, hat im Moment ein klasse Preis/Leistungsverhältnis, für ca. 180€ klasse Leistung,
Aber wenn du Geld zuviel hast, so ne GeForce 6800GT/Ultra ist natürlich auch ned schlecht!!

@Nichtswisser

LE
Chiptakt 250MHz
Speichertakt 400MHz

Normal 5700
Chiptakt 450MHz
Speichertakt 550MHz

Also schon ein gewaltiger Unterschied!!!

jup, 9800pro bietet sehr viel leistung für wenig geld. oder 5900xt, aber die is n tick langsamer.

hol dir ne 9800pro ... ich hab bisher von keiner karte gehört dass se sich scheiße ocen lies.. kann meine mit ner LuKü bis 444/375 prügeln !! bringt mir gute 4500 punkte mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh