Nick in Plexi/Acryl fräsen/gravieren

the_ButcheR

Neuling
Hi, ich hab auf Caseking folgendes gefunden:
http://www.caseking.de/shop/catalog...g/AC-Ryan-Acryl-Panel-5mm-UV-green::1818.html
jetzt hab ich gedacht man müsst da doch was reinfräsen, bzw. gravieren können, so dass das dann wie an den kanten leuchtet, mithilfe von uv-licht versteht sich. Was meint ihr geht das? Besser leicht einfräsen (1mm oder so) oder gravieren?

Hat das jemand oder kennt jemand wen, der das macht?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die frage nach Plexi/ Acryl zu gravieren oder zu fräsen kam schon desöfteren hier im Forum auf.
Es ist grundsätzlich möglich, wobei in deinem Fall fräsen einen schöneren leucht effekt bringen wird.
Wer dir das machen kann weiss ich leider gerade nicht, aber wenn du ein bisschen stöberst (SuFu) wirst du bestimmt einige post´s finden, in denen das Thema bereits besprochen wurde.

Gruß

Da einen schönen Effekt hinzubekommen ist recht einfach...
Einfach alles abkleben, was nachher nicht deutlich kleuchten soll und mit ner Drahtbürste (z.B. als Dremelaufsatz) drüber.
Die Oberfläche ist zwar dann "nur" mattiert, das ergibt aber auch einen schönen Effekt und ist sehr leicht und schnell selber gemacht.

Als Klebeband mehrere Lagen Krepp oder ähnlich stabiles.

Cool, danke. Ich werd nacher ma suchen, da die Scheibe sowieso auf nen anderes Maß zugeschnitten werden muss, kann ich ja gleich fragen ob die dann auch gleich den Nick fräsen können. Mit ner CNC-Fräse, oder so, würde man ja auch bestimmt schöne runde Ecken hinbekommen, denk nich dass ich des von Hand auch so toll machen kann;)

Mit der Methode von L4M4 bekommt man auch per hand relativ einfach relativ gute ergebnisse, aber wie er schon gesagt hat ist dann eben nur die Obefläche matt/ angeraut.
Wenn du es mit einer CNC Fräsen lässt bekommst du ungefähr so ein Ergebnis:
Klick

Wow danke für das Bild sNiff3ls, so hab ich mir das vorgestellt. jetzt mach ich mich auf jeden fall ma auf die suche nach jemandem mit ner cnc fräse.

kann Plexiglas bis zu ner Göße von 400mm x 600mm bearbeiten. Vectorgrafiken kann ich sofort gravieren/fräsen.
Andere Formate müsste ich erst konvertieren.
Plexiglas habe ich auch noch mehrere Platten.

mfg
Tuschel

danke Tuschel
hab jetzt seit wenigen Tagen mein neues Case und finds jetzt auch sehr schön. Beleuchtung fehlt noch, wird aber am wochenende verbaut. Wenn ich mir des mit dem Plexi überlegt hab kann ich ja nochma auf dich zurückkommen. Werds mir bis nächstes Jahr durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank für das Angebot und ein frohes Fest und nen guten rutsch ins neue Jahr wünscht the_ButcheR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh