[Ungelöst] Nie mehr als 60fps... warum?

Hattori1000

Urgestein
Hi,

egal ob ich PUBG, DbD oder sonst ein Spiel spiele, ich bekomme nie mehr als 60fps :( (60fps ist der konstante max. Wert)
Mein System sollte eigentlich über 60fps schaffen.

System:
Prozessor: Intel Core i9 9900K
Mainboard: ASUS Maximus XI Formula
Grafikprozessor: EVGA RTX 2080 FTW Ultra
RAM: 32GB G.Skill
Display: ASUS PG27VQ 27"

Nvidea Grafikeinstellungen:
grafik.jpg

G-sync ist An und Angeschlossen ist der Monitor per DisplayPort.

Was kann ich noch machen?
Hab ich was vergessen/übersehen?

Gruß,
Simon

Bist Du sicher, dass der Monitor auch wirklich mit 144 Hz Bildwiederholfrequenz läuft? Auch wenn das in den NVidia-Grafikeinstellungen steht, kann es sein, dass der Monitor in Wirklichkeit nur 60 Hz anzeigt und durch VSync die Bildwiederholfrequenz gedeckelt wird.
Im OSD des Monitors sollte angezeigt werden, mit welcher Bildwiederholfrequenz der Monitor läuft.

Da zeigt er auch 144Hz an.

moni.jpg

hört sich so an, als ob durch eine software die framerate auf 60 gelockt wird. kannst mal bitte ein screenshot von den 3d einstellungen machen?

Was bzw. wo genau meinst du?

Du musst V-Sync. Aus machen.

Wo?
V-.Sync oder G-Sync?

InGame in den Grafikeinstellung.

Oder im Treiber...

InGame gibts bei DbD nix.

Treiber meinst du hier?
grafik2.jpg

Aufn Desktop habe ich 144. Aber so bald ich Ingame bin nur max. 60.

V-Sync ist bei mir eingeschaltet und bei Monitortechnologie hab ich G-Sync stehen...... Und es läuft bei mir

Was zum..... Ist mit dem Forum los?

Tante Edit sagt:

Ganz vergessen! Im Treiber bei Bevorzugte Aktualisierungsrate (*Monitormodel*) auf "Höchste verfügbar" stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Steht schon auf "Höchste verfügbar" :(

Normal müsste alles stimmen, aber warum auch immer gehts nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
V-Sync auf An
Monitor Tech auf G-Sync

Manche Spiele (oder Windows 10?) machen Probleme wenn du mehrere Monitore oder nen TV angeschlossen hast (selbst wenn die aus sind).
Kabel von denen an der Grafikkarte abziehen und das Spiel neu starten, dann siehste obs daran liegt.
Sonst habe ich auch keine Ideen mehr.

Ne, kein Afterburner drauf :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh