Nie wieder Seasonic

joedoe1979

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
216
Ichh habe jetzt das 3. Netzteil von Seasonic. Und was soll ich sagen es fiept schon wieder. Langsam habe ich echt die Nase voll. Ich kann Euch nur raten kauft kein Seasonic M12-500.

Gleich wieder einpacken und zurückschicken (man hat ja sonst nichts zu tun)

Grüsse

JoeDoe1979
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, weiß ned. Seasonic soll ja angeblich ziemlich gut sein. Schon mal andere Hardwarekomponenten unter die Lupe genommen?
 
Sorry kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Habe bestimmt schon 25 S12II-380HB Netzteile in der Hand gehabt und verbaut. Kein einziges davon zeigt die von dir geschilderten Probleme. Kann natürlich abhängig vom jeweiligen Typ sein aber wie bereits mein Vorredner gesagt hat produzieren die echt gute Teile.

Grüße Alex
 
Mmh, ich hatte nun schon das S12-430W, das EnergyPlus 550W, das S12II-330W und noch einige mehr, welche ich bei Freunden verbaut habe und es gab nie Probleme.


Anscheinend bist du einfach ein großer Pechvogel.
 
@Raz0r3d:

Kann ich nur zustimmen. Solche Fehler treten komischerweise nur bei NTs mit 500W+ auf. (meistens)
 
Seltsam, hab schon so viele von den Dingern bei Bekannten eingebaut und davon hat kein einziges gefiept. Dabei waren auch ein paar M12 500er.
Hast wohl einfach nur Pech bei deinen Teilen.
 
Bis jetzt hatte ich nur absolut hochwertige NT von Seasonic in den Händen. Keinerlei Probleme.

Mal am Mainboard gehorcht?
 
@joe,
nehm halt mal ein NonAme Produkt , und schau obs auch Pfeift ;), ne mal im enrnst ich habe ebenfalls schon ein paar 380 Watt und aktuell 430 Watt , sind alle top !
 
naja, ich kanns zumindest teilweise nachvollziehen. Wenn ich meinen PC anschalte nehme ich auch ein sirrendes Geräusch aus dem NT war. Allerdings gibt sich das nachn paar Minuten, daher störts net weiter.

Wär das aber dauerhaft hätt ichs auch gewechselt.
 
Kann ich gut nachvollziehen, die Corsair HX (520W / 620W) werden ja von Seasonic produziert und da ist das Problem auch bekannt.

€: ich selber hatte auch ein 620W HX und das fiepte auch.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, hol dir ein Enermax Infiniti, da hab ich nie was ähnliches gelesen drüber, habs selber auch. Ist zwar teuer und etwas laut by default, aber der fiept def. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hö ?
Kann ich nicht bestätigen
Ich hatte auch schon seasonic NT und verbaue diese auch auf Arbeit.

Keine Probleme bisher gehabt
 
nicht zufällig stolzer besitzer eines asus p5b-e (plus) mainboards oder?
:fresse:
sowas kann definitiv auch am mainboard liegen
 
hallo
also ich kann das auch nicht bestätigen. habe jetz schon ne ganze weile das M12-600 drin und da piepst oder pfeift nix. das is einfach nur silent!!
 
Hab n S12II 500W und bei mir pfeift oder fiept absolut nix.
Bei mir laufen alle Lüfter auf <600rpm (außgeschlossen Netzteil), da würde das sofort auffallen.
Das einzige was bei mir zwischendurch aber auch nur selten n Geräusch von sich gibt sind die Grakaspawas.
Aber vom Netzteil kommt kein Mucks.


Gruß,
HazZarD
 
Also mein Corsair HX520W fiept nicht und läuft 1a. Das beste NT was ich je hatte.
 
Ichh habe jetzt das 3. Netzteil von Seasonic. Und was soll ich sagen es fiept schon wieder. Langsam habe ich echt die Nase voll. Ich kann Euch nur raten kauft kein Seasonic M12-500.

Gleich wieder einpacken und zurückschicken (man hat ja sonst nichts zu tun)

Grüsse

JoeDoe1979
Tinnitus?!?
 
Das Fiepen kann von von den Spulen komme.
Ich kenne jetzt nicht das Sys des TS aber meist liegt es daran, das die Last einfacht nicht groß genug ist für das NT.
Oder anders: Das NT ist für die angelegte Last einfach überdimensoniert.
Der Ami-Gedanke "Think Big" geht öfters mal nach hinten los und weniger ist manchmal mehr.
Mein HX520 fiept auf jeden Fall auch nicht ;)
 
meins fiept auch nicht, aber dafür nach dem Anschalten mein Netzteil vom TFT für ca. 30 Sekunden :>
 
Hatte mal einen alten 17" Röhrenmonitor der öfters "gefiept" hat.

Drei mal dagegen gekloppt und ruhe war. :haha:
 
Habe bei mir das gleiche Problem. Hatte schon zwei Seasonic S12II-500 Netzteile hier und beide Pfeifen/Fiepen. Allerdings nicht dauerhaft. Das Geräusch kann man aber reproduzieren. Es tritt immer auf, sobald die CPU die Spannung wechselt. Hat also zumindest bei mir etwas mit den Stromsparmechanismen der CPU zu tun. Habe lange getestet, bis ich das raus hatte. Das Fiepen kommt definitiv aus dem NT. Sogar beim Scrollen mit der Maus im Browser tritt es auf.
Konnte mich jetzt einige Zeit nicht mehr darum kümmern, hatte die CPU solange mit fester Spannung betrieben. Da trat natürlich kein Pfeifen mehr auf. Werde der Sache aber jetzt nochmal auf den Grund gehen und vielleicht nochmal ein schwächeres NT oder anderes MB (war sowieso geplant) probieren.

Grüße,
Stefan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh