Niedrige USB Schreibraten unter MACOS X

Bullz

Enthusiast
hi, habe ein macbook pro 13,3 late 2011 mit Lion. Es wurden keine Veränderung am Treibersystem getätigt. Also kein Paragon NTFS Treiber etc

USB Stick ist ein 16 gb Scandisk der unter Windows immer gute Leistungswerte erzielt hat. Habe hier ein 4 Jahr altes Windows 7 Laptop core2duo Plattform rumliegen und habe einen Speedvergleich gemacht.

Unter Windows 7 wird die Geschwindigkeit direkt angezeigt beim Schreib/Lesevorgang. Unter Macs ging ich in die Aktivitätsanzeige um dort den Wert zu ermitteln. Kopiert wurde nur 1 große Datei und nicht viele kleine Dateien.

MacosX:
Exfat beschreiben: 4,7 MB
Exfat lesen: 26,6 MB
NTFS lesen: 26,6 MB
Fat32 beschreiben: 4,7 MB
Fat32 lesen: 26,6 MB
MacosExtended beschreiben: 5,7 MB
MacosExtended lesen: 26,6 MB

Windows 7:
Exfat beschreiben: 10 MB
Exfat lesen: 20 MB
NTFS beschreiben: 12 MB
NTFS lesen: 28 MB

Es ist verblüffend das nur die Schreibrate unter Macos niedrig ist... aber nicht die Leseraten.
Wie schaffe ich es unter macos nun den USB Stick mit + 10mb/sec zu beschreiben ? Egal mit welchen Format ist er einfach " lahm "

edit:
scheint kein Einzelfall zu sein ... hier im offiziellen Forum wird das Problem auch schon diskutiert...

https://discussions.apple.com/thread/3269702?start=30&tstart=0

edit2:
habe mit Xbench einen Spendetest gemacht ... vielleicht ist mein USb Stick einfach nicht so kompatibel mit MacosX ...

http://picfront.de/d/8tem

ich teste mal den 32 gb Stick von meinem Vater am Rechner ;) wenn der besser ist hat er einen " alten " und ich einen neuen USB Stick gg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh