Niedriger Durchfluss, Kühler dicht, was tun?

Gommora

Semiprofi
Hallo,

wenn ich meinen CPU Kühler an die Wakü anschließe verringert sich der Durchfluss von 600l/h auf 120l/h. Nun liegt die Vermutung nahe das der Kühler irgendwie verstopft ist, könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für einen Kühler und was für eine Pumpe? Je nach dem ist das ziemlich normal!

Das wären 10 Liter die Minute, welche normale Pumpe soll dass denn bitte schaffen :hmm:

stimmt hast recht, dann habe ich das wohl falsch in errinerung gehabt. auf jedenfall waren es hinter ca 80% weniger durchfluss.

Habe ne Eheim 1046 und son Kühler von 1a-cooling.de

Durchflussbremse powered by 1a :fresse: Grad die ersten 1As waren üble Durchflussbremsen, da brauchste dich echt nicht zu wundern ;)

aber echt so heftig? wenn ich den CPU Kühler aus dem Kreislauf nehme dann spritz das wasser wie verrückt in den AB, wenn er drin ist tropft es nur noch.

Wenn du wirklich echte 120L/h hast, dann sei zufrieden - Manche haben nicht mal 60L/h.
Haste mal genau ausgelitert?

25l/h reichen normalerweise aus. Und die 600l/h werden nur ohen Widerstand erreicht.

Hummerman schrieb:
25l/h reichen normalerweise aus. Und die 600l/h werden nur ohen Widerstand erreicht.
Ja, die reichen aus - dafür aber höhere Temps.

@ Gommora

Hast du den Kühler mal zerlegt?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube den kann man net auseinandernehmen oder doch?

messe morgen nochmal nach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh