niedrigerer Hypertransporttakt = niedrigere Performance ?

Valnar

Neuling
Hallo !
Also die SLI Boards dürfen ja max. einen Hypertransporttakt von
1000Mhz= 5x200=1000 ,d.h wenn ich overclocke soll dieser Wert nicht überschritten werden ,warum ? Gibt es einen Performanceverlust wenn der Hyperthreadingtakt nur auf 800Mhz oder so läuft (200x4=800),na ihr wiss sicher was ich meine !
mfg valnar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fairy Ultra ich danke dir und willkommen an Board :wink:
Aha fer HTT trägt also nur unwesentlich zur Performance bei !
Das heiss er kann auch auf 880 laufen un d es ist "wurscht" ,oder habe ich da was falsch verstanden ?

jo is egal, auch wenn du auf 600 stellst merkst du nichts davon

Das ist ja der Vorteil von dem sockel 939 bzw A64 man kann die takte relativ individuell und frei voneinander konfigurieren.
(es macht die Sache etwas komplizierter aber wenn man durchgeblickt hat ist das wesentlich besser als wenn nur den Multi und FSB ändern kann)

Ja geht klar ! Na ja meine CPU lässt sich sowieso nicht sonderlich gut übertakten ;-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh