Niedriges Bußgeld in Haftstrafe umwandeln? Ist das prinzipiell möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

telejunky

Enthusiast
Hallo, heute ist es mir zum ersten mal passiert, dass ich von der netten Fahrradpolizei angehalten wurde und 25€ für das Telefonieren beim Radfahren zahlen durfte. Die machen ja auch nur ihre Arbeit :)

So jetzt der Knackpunkt: Ich bin ein bisschen geizig und da kam mir die Idee, ob ich nicht die 25€ in ne Haftstrafe von ein paar Stunden umwandeln könnte? Ist sowas prinzipiell möglich? Ich weiß, dass man als Student es so machen kann, dass man jeden Monat 1€ oder 50 Cent zahlen kann bis eben alles weg ist.

Aber so müsste ich ja 25€ trotzdem zahlen nur verteilt. Dann müsste ich keine 25€ zahlen und der Staat selber zahlt nochmal drauf...wenn die Bänker soviel Kohle bekommen will ich auch nen Stück abbekommen ;)

Danke für eure Antworten :)

Edit sry, ich wusste das nicht mit den rechtsfragen... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsfragen im OT sind nicht erwünscht :wink:

*Hört ein Close kommen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh