Niedrigste Spannungen und Timings für Corsair XMS3 Dominator TW3X4G1600C9D

MFelgate

Enthusiast
Hallo!
Wie der Titel schon verrät, Suche ich Informationen über die niedrigsten Timings und Spannungen für diesen Speicher:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a480052.html

Ich würde gern zwei Kits mit einem i5 750 auf einem ASUS TUF Sabertooth i55 betreiben.
Ich möchte weder Übertakten, noch die maximal möglichen Frequenzen erreichen, sondern bei einem Takt von 1333 MHz eine sehr geringe Spannung mit sehr geringen Timings laufen lassen.
Meine Frage deshalb, was ist ungefähr möglich?
Meine Vorstellungen gehen bei der Spannung in Richtung <= 1,5 Volt bei <= CL8-8-8-24.
Ist das grundsätzlich möglich?
Vielleicht könnte das auch jemand testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geringe Timings suchen mehr Spannung, das ist grundsätzlich so. Die höhere Taktfrequenz bedarf weniger Spannungserhöhung als das verringern der Timings ;)

Prinzipiell liegt das von Riegel zu Riegel anders. Es wird für das garantiert, womit die Riegel auch beworben und verkauft werden.
1,5 Volt wird denke ich sehr eng, CL8 sollte zu erreichen sein, jedoch denke ich das etwas mehr Spannung notwendig sein wird.