Nieten entfernen?!

Sharangir

die Ungeduld in Person
Moins ;)

Ich habe vorne an meinem Lian Li HDD-Käfig so ne dolle Lüfterhalterung..
Ist ganz schön praktisch, wenn man nen Lüfter dranhaben will!

Aber, wenn man sie umdreht, um von vorne an die HDD's rankommen zu können, ist die Halterung im Gehäuseinnern im weg!!! :motz:

"Gut, nimm' sie doch einfach ab!", werdet Ihr jetzt sagen, aber da kommt das Problem ins Spiel:
Das Teil ist mit 4 Nieten festgemacht, die nur schwer zugänglich sind.

Wie mache ich Nieten weg, ohne grosse Werkstatt und ohne Risiko, die Farbe zu beschädigen?

Grüsse aus der Schweiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die nieten sind meist aus alu. mit nem metallbohrer (Akkuschrauber oder halt dremmel mit flexverlängerung) aufbohren aber nicht so gross machen die bohrlöcher. im baumarkt gibt es niehtzangen und nieten in verschiedenen grössen, damit kann man die aufgebohrten nieten ersetzen.

nietzangen haben eventuell auch metallblech verarbeitende betriebe, eventuell kannst du dir eine zange dort mal leihen und die nieten sind centkram.

3mm Bohrer, Niete an der Oberseite (die Linsenkopfseite) in das Loch anhalten und langsam rausbohren..

dann sollte der Rest der Niete einfach rausfallen und du hast das schöne Loch unangetastet frei ;)

mfg
STER187

Wir haben den Kopf der Nieten aufgebohrt und es gab keine Kratzer und somit keine Tränen :)

Danke für die Tipps!

Grüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh