Nieten für PC Front?

tm101

Neuling
Hey Leute!

Weiß jemand, ob es Nieten mit einem Gewinde gibt, dass im Durchmesser nicht größer ist, als die Schrauben, mit denen man Laufwerke in PC-Gehäuse anschraubt (also die mit dem kleineren Durchmesser)?

Ich habe von meinem "Nitro AX" die Alu-Frontblende abgenommen, und suche jetzt was passendes um die Löcher zu stopfen.

Oben an der Laufwerksklappe sieht man die 4 offenen Löcher, unten habe ich diese mit einfachen Laufwerksschrauben bestückt (zum Vergleich). Die Schrauben sind aber nicht das Wahre. :kotz:

Hinter der Türklappe darf die Befestigung (Mutter oder änliches) nicht zu weit abstehen, da man sonst die Tür nicht mehr an die Seite des Gehäuses schieben kann.

Guckst Du Foto: :)

Anhänge

• NitroAX_02.jpg
    NitroAX_02.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 57
  • NitroAX_01.jpg
    NitroAX_01.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nieten wären Schrauben vorzuziehen, sonst könnte ich ja einfach die Laufwerksschrauben mit passender Mutter nehmen. Schrauben sind aber nicht wirklich Schmuck, wegen der Schraubschlitze bzw. des Schraubkreuzes.

Mit Nieten hätte ich eine ebene Oberfläche, und würde diese von hinten befestigen. Kauft man sowas in der Textilabteilung oder im Eisenhandel? :bigok:

Naja aber Senkkopf Schrauben haben ja nicht unbedingt Schlitze oder Kreuze ;) Wie man die festbekommt? Unter dem Schrauebnkopf sind die quadratisch ;) Das lässt sie nich mitdrehen beim festziehen ;) Vorraussetzung ist natürlich ein rechteckiges Schraubenloch ^^

Aber okay :) Dann Nieten, war nur ein Vorschlag :)

Naja aber in den größen könnt es Probleme geben..Hab ich auch schonmal versucht..OBI, Praktiker und Hornbach, da war nix mit unter M4 :(

Werd mal im Baumarkt schauen, mir gefallen die Nieten des Casetek 1018 eigentlich sehr gut, hat auch so eine schlichte schwarze Front.

Die Löcher sind übrigens rund... ;)

Hier sieht man (sehr unscharf), warum die Halterung an der Rückseite nicht zu lang sein darf. An Türaufhängung rechts im Bild kann die Tür im geöffneten Zustand links an die Gehäuseseite geschoben werden, und ist somit aus dem Weg, wenn man mal lange an seine Laufwerke muss.

Auf dem Bild sieht man einen Abstandshalter (wie von Mainboards bekannt), der mir z.Z. als Mutter dient. Dieser ist zu lang, so dass die Tür nicht hinter die Aufhängung geschoben werden kann. Eine Mutter sollte kein Problem sein, bei Nieten bin ich mir nicht so sicher, wie tief die Rückseite ist.

Anhänge

• NitroAX_05.jpg
    NitroAX_05.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 29
  • NitroAX_06.jpg
    NitroAX_06.jpg
    39 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh