Nikon Cams

Sepo

Neuling
Hallo Leute,

und zwar brauch ich eure Hilfe für ne Digicam:

- Klein soll sie sein
- Schnappschüsse möglich
- Preislich im Rahmen meiner beider "vorschläge"
- ordentliche Bildqualität

Da die Casio Exilim EX-Z600 leide rnur noch teuer als restbestand verkauft wird, wa shaltet ihr von der:

- Nikon Coolpix S1 / 7900 ?

Sind die ordentlich oder gibt es für das gleiche Geld und meine "Ansprüche" etwas besseres?

Danke für eure Hilfe :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dersimli schrieb:
die Nikon ist zwar ok aber vom Design handlichkeit sowie Ausstattung sind folgende Digitalkameras von Sony gut.

Sony T5
Sony T9

weitere

Für die verbaute Technik viel zu teuer, und bauartbedingt auch qualitativ mit anderen Kameras des Preissegments nicht vergleichbar (Qualität in Bezug auf Bilder, nicht Verarbeitung). Da greifst du lieber zur Sony W Reihe wenns Sony sein soll, ist die gleiche oder bessere Technik und billiger, dafür halt Plastikgehäuse bei der W30 z.B.

2 Antworten, 2 widersprüchliche.

Es MUSS keine Sony sein, is völlig wurscht, sie sollte nur meine genannten kriterien erfüllen. Dabei sind mir persönlich die beiden Nikon Cams ins Auge gefallen.

Die Nikon S1 würde ich nicht kaufen. Die Bildqualität ist eher schlecht.

Die 7900 ist dagegen eine ordentliche Kamera. Wenn man nicht mehr manuelle Einstllungsmöglichkeiten, was Zeit und Blende betrifft, vermisst, kann man die ruhig kaufen. Hier ist ein Test:

http://www.dpreview.com/reviews/nikoncp7900/page9.asp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh