[Kaufberatung] Nikon Coolpix S8200 oder Panasonic Lumix DMC-TZ18EG-K ?

davidoo1289

Neuling
Hallo,

ich suche eine neue Digitalkamera und hatte mir da zwei Modelle rausgesucht. Da die Preislich und von der Hardware etwa ähnlich sind wollte ich mal hören was Ihr meint.

Was mir wichtig ist:
-schnelle Fotos
-gute Aufnahmen bei Dunkelheit
-kein Bildrauschen bei schlechter Beleuchtung

Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Anforderungen solltest Du vielleicht über eine gebrauchte EVIL nachdenken. Mit den Kompaktknippsen wirst Du da nicht glücklich.

Es gebe vieleicht auch noch die eine oder andere Kompakte aber da müsstest beim Buget vermutlich was drauflegen und aber auch beim Zoom abstriche machen.

Nikon Coolpix P300 Startblende bei 1,8 fällt aber dan stark ab
Canon PowerShot S95 Startblende wie bei der Nikon bei 1,8 fällt dann aber auch stark ab,dafür aber etwas größeren Sensor
Samsung EX-1 Durchgehent niedriege Blendenwerte dazu den größeren Sensor mit weniger Pixeldichte,für deine anfoderungen vermutlich aus P/L Sicht aktuell mit das Beste
Olympus XZ-1 Werte fast das gleiche wie für die Samsung,Sensor ist nochmals etwas größer und auch neuer,aber auch wesentlich teurer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dran denke, dass man zur Zeit eine Oly E-PL1 um 120€ bekommt, finde ich die Kameras alle überteuert ;)

Ok das hab ich nicht gewusst,darauf hab ich erlichgesagt auch nicht geachtet.
Wäre sicher die bessere Lösung-aber dafür ist auch Grundvoraussetzung das sich der Threatstarter etwas mehr ins Thema einarbeiten muß ^^

Was für mich zudem wichtig wäre ist guter Zoom (öfters mal im Stadion etz) ;)

Hm ok, für eine Evil müsstest Du dann noch ein Telezoom kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh