[Kaufberatung] Nikon D 90

Sigges

Neuling
Nabend !

Ich habe schon viel gutes über die Nikon D 90 gelesen und für ambitioniere Hobbyphotographie ist es wohl schwer momentan was Vergleichbares zu dem Preis zu finden, wenn man den Reviews diverser Testseiten glauben schenkt.

Meine Frage :
Hat jemand die Cam zu Hause und schon ein paar Erfahrungen gesammelt ? Gibt es irgendwelche Kritikpunkte, von denen man noch wissen sollte, bevor man zuschlägt ? :)

Geplant ist momentan ein Kauf zum Jahreswechsel :)

Bin für jede positive oder negative Meinung dankbar !

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war vorhin gerade mit 'nem Kumpel los, der hat sich die heute gekauft.

Was willstn wissen?

Die 40d ist auch in dem Segment. Nur kann die kein Video. Aber die Nikon ist schon was feines.

die D90 ist sicher eine sehr gute Kamera und man macht mit ihr keinen Fehler.

Aber ob sie dir liegt muss du selbst herausfinden, einfach mal in den Laden in die Hand nehmen und etwas damit rumspielen. Ich persönlich zum Bsp. komme mit dem Einstellrad vorne rechts kein bisschen zurecht und finde es unpraktisch, da liegt mir die "Canonlösung" um einiges besser.

Viele andere sehen es aber genau umgekehrt, deswegen sind nicht unsere Meinungen, sondern deine wichtig.

Welche Objektive hättest Du denn für die D90 geplant?

Es soll schon eine Nikon werden, da hier bereits diverse Objektive von einer etwas älteren analogen Nikon ( F80 ) zur Verfügung stehen. Daher würde ich gerne bei Nikon bleiben und nicht zu Canon oder Olympus wechseln.

Ein neues Objektiv mit Bildstabilisator kommt aber wohl noch mit dazu. Da scheint es ja auch ordentliche Fortschritte gegeben zu haben, aber ich hab mich noch nicht festgelegt. Irgendwelche Tipps ? :)

Aber ob sie dir liegt muss du selbst herausfinden, einfach mal in den Laden in die Hand nehmen und etwas damit rumspielen.

^^

So siehts aus :)

Es soll schon eine Nikon werden, da hier bereits diverse Objektive von einer etwas älteren analogen Nikon ( F80 ) zur Verfügung stehen. Daher würde ich gerne bei Nikon bleiben und nicht zu Canon oder Olympus wechseln.
das haengt davon ab was fuer objektive das sind. Fuer "normale" alte Kitlinsen lohnt es IMHO nicht am System festzuhalten.

Was fuer Linsen sind das denn?

Falls die alten objektive wirklich gut sind und außerdem ai-s objektive sind, würde es sich imho lohnen, eher auf die d200 oder d300 zu setzen (oder s5), da du damit dann auch eine belichtungsmessung hast...

Hmmm,

noch vorhandene Objektive :

- Nikon 28-85
- Sigma 70-210 Tele
- Koverter Teleplus von Kenko 2x
- Nikon 50er fest (Belende bis 1,4)

Sicher nicht das beste Zeuch, aber immerhin ist ein Grundstock vorhanden :)

Generell bin ich durch einige Testberichte und Reviews auf die D90 aufmerksam geworden und da ich auch bisher gute Erfahrungen mit Nikon hatte, seh ich keinen Grund zu wechseln :)

Ich wollte einfach wissen, ob jemand im alltäglichen Gebrauch noch einige Ecken und Kanten gefunden hat, die so aus den Testberichten nicht hervorgehen.

Also alleine das 50er ist schon super.
Das Sigma, ist es das 70-210 2.8 APO?
wenn der Fokus da sitzt ist das auch absolut in Ordnung.
wie nun der Konverter mit dem Sigma klarkommt weiß ich nicht und das 28-85er kenne ich auchnicht.

Ich bin auch wegen dem 70-210mm 2.8 APO und dem 50er 1.4D bei Nikon geblieben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh