[Kaufberatung] Nikon D3000 SLR als Weihnachtsgeschenk?

CHamperte

Neuling
hallo
ich bin auf der suche nach einem weihnachtsgeschenk für meinen mann...
habe im netz die o.g. kamera gefunden...kostenpunkt: 379 €
gibt es vielleicht jemanden, der diese kamera hat und mir infos liefern kann ob es ein guter kauf ist, und man auch nicht zu viel für im endeffekt zu wenig zahlt!!?? vielen dank schonmal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal hier im Forum

Also zu der Kamera kann ich jetzt nicht super viel sagen, nur wäre mein Tip, schenk ihm einen Gutschein für eine DSLR in diesem Preisrahmen und geh mit ihm zusammen die Kameras anschauen, vorallem anfassen. Denn schon hier kann die ein oder andere Kamera wegfallen weil zu klein, zu groß, zu leicht usw.
So habe ich es mit meiner Frau gemacht als ich ihr eine Kamera kaufen wollte.

Weiterhin solltet ihr bedenken das eine DSLR noch viele Kosten im nachhinein verursachen kann, denn irgendwann wenn es zum Hobby wird, will man mehr Bildqualität durch gute Linsen. Und um da einen guten Brennweitenbereich abzudecken, wird es schnell teuer. Nur mal so gesagt, ne Bridgekamera sollte man vielleicht auch mal als überlegung in den Raum werfen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
einen groben featurevergleich zur D5000 und D60 findest du hier und einen umfangreicheren test hier.

Ken Rockwell hat wie immer ne intensive meinung dazu:
The D3000 is the worst DSLR ever made by Nikon

ich wuerde wohl ein anderes Model vorziehen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum!

Die Nikon D3000 ist günstiger zu haben. z.B bei pixxass.de für 330euro + Versand. (ohne Objektiv). Falls dein Preis bereits das Kit Objektiv beinhaltet, ist der Preis sehr gut!
Der Laden ist zudem sehr zuverlässig und schnell!

Zur Kamera selber: Die Nikon D3000 ist sicher nicht schlecht allerdings ist der Sensor nicht der beste. (siehe oben zitierte Meinunge von Ken Rockwell) Zudem entscheidet man sich nie nur für eine einzige Kamera, sondern für das ganze Nikon System.

Demnach wäre es wohl besser, einen Gutschein zu verschenken und die Person sucht sich dann genau die Kamera heraus zu der es auch die Objektive gibt die der Beschenkte haben möchte.

Alternativ wären noch die Nikon D5000, wenn es denn genau eine Nikon sein soll.

Bei Fragen einfach Fragen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh