Nikon D40 oder D50?!

Dirty23

Enthusiast
Hey,
Ich steh kurz davor mir eine D-SLR zu kaufen und hab mir 2 Modelle ausgeguckt.
Einmal die D50 und dessen Nachfolgerin die D40.
Naja beide Kameras sind schon geil, aber ist halt ne schwere Entscheidung zwischen den beiden, weil beide ihre Reize haben und auch ihre Nachteile.
Hab mir am Freitag die D40 und die D50 im Laden angeschaut und war von den beiden ganz begeistert, an der D40 hat mir besonders gut die leichet Menüfuhrung und das große Display gefallen. An der D50 fand ich das extra Display gut und das man auch die alten Objektive benutzen kann.
Der Verkäufer bei ********** hatte mir empfohlen die D40 zu nehmen, ist einfach ne gute Einsteigerkamera und wenn ich keine alten Nikon Objektive zuhause rumliegen hab, dann soll ich ruhig zu dem Ding greifen.
Naja das Problem ist dabei, das die neuen Nikon Objektive voll teuer sind... aber ich brauch ja auch net 838109823 davon 1-2 würden für meine Bedürfnisse schon reichen.

Naja ich bin mir immer noch nicht sicher welche der beiden ich kaufen soll... vllt könnt ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen...

Frohe Weihnachten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh