[Kaufberatung] Nikon D5000 Cam gegen kleine Kompakte Tauschen?

DonChulio

Urgestein
Hallo zusammen,

Da ich doch des öfteren mal weiter weg Unterwegs bin und aktuell eine riesen Klobige Cam habe, bin ich hier auf der Suche nach was Kompaktem....findet ihr dass es sich Lohnt von einer Spiegelreflex zu ner kleinen Digicam zu wechseln?

1. Was willst Du fotografieren?
Verkaufsbilder, Urlaubsfotos (Stadt, Landschaften, Personen), bei schlechter Beleuchtung, Nachts, einfach alles....weniger jetzt weit entfernte Objekte

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Aktuell nutze ich die Nikon D5000 mit einem Nikkor 18-105 Objektiv und diese ist mir beispielsweise für Städtereisen oder Urlaub einfach zu groß

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Hübsches Design
kein Billigmist
guter Autofokus
einfach und easy zu Bedienen
guter Akku

Nice2have:
Schwenkbares Display / Touchscreen

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Alte Kamera: Nikon D5000 mit Nikkor 18-105mm Objektiv
Gute Kamera, aber für Urlaube etc. einfach viel zu riesig und schwer

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
habe keine Ahnung von Kompaktkameras

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Je nachdem, was ich Preislich für meine bekomme, sollte es in etwa 1 zu 1 aufgehen! Also denke ich im Bereich 400-500 euro

Würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnt

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nikon 1 J2 .. die ist klein, schnell und einfach :)

Hallo!

Ich habe mir jetzt mal die Nikon 1 J1, 1 J2 und Sony RX100 angesehen und muss sagen, Preislich mit 298 Euro in Weiß ist die Nikon 1 J1 am attraktivsten!

Sie ist klein, handlich, hat en gutes Gewicht....und durch das echte Objektiv kann man gut Manuell heran zoomen finde ich....wie die Bilder nun auf dem Computer beim Bearbeiten wirken, ich habe keine Ahnung....aber diese könnte meine Nikon D5000 ablösen! Da mir die einfach zu Wuchtig ist! Will ja nicht wie ein Japaner-Tourist aussehen :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab's Grade im expert gesehen, 349€