Rebelleader
Neuling
Da ich mir diese Woche vieleicht die Nikon D5000 kaufen werde, bin ich am überlegen, welches Objektiv ich mir dann neben dem 18-55er dazukaufen sollte, hab bisher überwiegend mit ner kompakten fotografiert, deswegen kann ich noch nicht so genau sagen, welche Brennweiten ich bevorzuge (die paar mal mit der analogen Spiegelreflex helfen mir da nicht viel, da hatte ich als Fernglasersatz gerne mal das Teleplus und das 200mm Tele dran), deswegen frag ich mich, ob es ein billiges Superzoom (so bis 150€) für den Anfang auch tut oder sollte man wenn dann schon ein reines Tele kaufen?
Speicherkarte, reicht da die noname oder sollte ich zu Gunsten der Serienbildfunktion lieber noch ne schnellere kaufen (hab jetzt noch eine mit 1GB von der Kompakten, würde dann gleich ne 4GB oder 8GB nehmen)?
Stativ hab ich schon, sogar 2, aber sind beide keine guten, für den Anfang reichen se aber sicherlich.
Danke schon mal für die Antworten.
Speicherkarte, reicht da die noname oder sollte ich zu Gunsten der Serienbildfunktion lieber noch ne schnellere kaufen (hab jetzt noch eine mit 1GB von der Kompakten, würde dann gleich ne 4GB oder 8GB nehmen)?
Stativ hab ich schon, sogar 2, aber sind beide keine guten, für den Anfang reichen se aber sicherlich.
Danke schon mal für die Antworten.