Nikon D5000 Objektive

Rebelleader

Neuling
Da ich mir diese Woche vieleicht die Nikon D5000 kaufen werde, bin ich am überlegen, welches Objektiv ich mir dann neben dem 18-55er dazukaufen sollte, hab bisher überwiegend mit ner kompakten fotografiert, deswegen kann ich noch nicht so genau sagen, welche Brennweiten ich bevorzuge (die paar mal mit der analogen Spiegelreflex helfen mir da nicht viel, da hatte ich als Fernglasersatz gerne mal das Teleplus und das 200mm Tele dran), deswegen frag ich mich, ob es ein billiges Superzoom (so bis 150€) für den Anfang auch tut oder sollte man wenn dann schon ein reines Tele kaufen?

Speicherkarte, reicht da die noname oder sollte ich zu Gunsten der Serienbildfunktion lieber noch ne schnellere kaufen (hab jetzt noch eine mit 1GB von der Kompakten, würde dann gleich ne 4GB oder 8GB nehmen)?

Stativ hab ich schon, sogar 2, aber sind beide keine guten, für den Anfang reichen se aber sicherlich.

Danke schon mal für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir nicht sicher bist, was du noch brauchst, würde ich einfach erstmal mit dem Kitobjektiv fotografieren und dann entscheiden, was du noch vermisst.
Ein billiges Superzoom für 150 Euro würde ich auf keinen Fall kaufen. Das Kit hat da eine bessere optische Leistung.
Kauf dir einfach eine Class 6 SD-Karte. Aber selbst die Sandisks sind da nicht wirklich teuer. Ich hatte nur Sandisks, deswegen kann ich nix zu NoName-Karten sagen.

Ich werde die Kamera wahrscheinlich im Laden für rund 600€ kaufen (eigentlich 630€, aber ich handel da wie aufm türkischen Basar :d ) (ich weiß dass ich im Internet nur 560€ zahl, aber ich will halt dann gleich Vor Ort Support und der von dem Laden ist richtig kompetent, da kann ich dann schlecht hingehen und nachm Objektiv fragen, wenn ich mich bei der Kamera hab beraten lassen, die dann aber nicht bei dem gekauft haben und naja, die 40€, die tuen mir da nicht all zu weh wenn ich nen örtlichen Händler dabei unterstütze), das Objektiv von dem Kit kostet so mit Versand rund 130€, sprich ich komm in etwa aufs gleiche. Das Objektiv wollte ich mir dann eh erst im Monat drauf kaufen, denn da hab ich dann wesentlich mehr übrig, ansonsten wäre das Konto mir zu leer^^

Nikon Objektiv AF-S DX 55-200mm 4.0-5.6G ED schwarz (JAA793DC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh