vol7rix
Enthusiast
Hi zusammen,
Ich habe eine Bitte und zwar möchte ich mir diesem Monat endlich eine DSLR anschaffen und Zwar die Nikon D5200! Ich habe mir einige Tests Und berichte durchgelesen und war auch schon im Fotoladen und habe sie in die Hand genommen und ein Wenig rumprobiert...aber schon bei ersten anfassen habe ich mich verliebt.
Jetzt ist nur die Frage wie ich am besten kaufe.
Kit 18-105 kostet beim Händler meines Vertauens 599€
Kit 18-105 kostet online 568€
D5200 Body kostet online 399€
kaufe ich jetzt am besten das Kit oder ist es Sinnvoll von den ca. 170€ Preisdifferenz ein Drittanbieter Objektiv zu kaufen das ungefähr die gleiche Abdeckung hat wie das Kit Objektiv wenn nicht sogar ein wenig besser...
Vielleicht ein gebrauchtes Sigma DC 18-200 mm F3.5-6.3 ca. 100€-120€
oder was von Tamron oder ähnliches.
Habe ich da für den Anfang nicht etwas mehr davon durch die höher Brennweiten Abdeckung?
Danke schon mal
Grüße
Ich habe eine Bitte und zwar möchte ich mir diesem Monat endlich eine DSLR anschaffen und Zwar die Nikon D5200! Ich habe mir einige Tests Und berichte durchgelesen und war auch schon im Fotoladen und habe sie in die Hand genommen und ein Wenig rumprobiert...aber schon bei ersten anfassen habe ich mich verliebt.
Jetzt ist nur die Frage wie ich am besten kaufe.
Kit 18-105 kostet beim Händler meines Vertauens 599€
Kit 18-105 kostet online 568€
D5200 Body kostet online 399€
kaufe ich jetzt am besten das Kit oder ist es Sinnvoll von den ca. 170€ Preisdifferenz ein Drittanbieter Objektiv zu kaufen das ungefähr die gleiche Abdeckung hat wie das Kit Objektiv wenn nicht sogar ein wenig besser...
Vielleicht ein gebrauchtes Sigma DC 18-200 mm F3.5-6.3 ca. 100€-120€
oder was von Tamron oder ähnliches.
Habe ich da für den Anfang nicht etwas mehr davon durch die höher Brennweiten Abdeckung?
Danke schon mal
Grüße
Zuletzt bearbeitet: