Nikon D60 und Photoshop CS3 ??

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute

Ich habe mir gerade eine NIKON D60 gekauft und bekomme die Fotos auf Photoshop CS3 nicht auf... NEF-Datei (.NEF)

Habe bereits gegoogelt und auch einiges gefunden und versucht, leider ohne erfolg ;-(

Hat einer von Euch den richtigen Rat, link oder sonstigen Tipp?

Sorry ist meine erste richtige Cam....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst einen Raw Converter um die NEFs in ein fuer Photoshop lesbarer Format umzuwandeln. Versuch es mal mit adobe bridge. Alternativ sollte bei deiner Kamera ein Raw Converter dabei sein.

Also kann man im PS keine RAWS lesen? Dachte immer das PS der König der Grafiktools ist !?

Normalerweise ist Camera Raw schon in CS3 integriert, daran sollte es also nicht liegen.

Hast du schon versucht dein CS3 upzudaten?

Natürlich kann PS CS3 deine NEF-Dateien öffnen. Allerdings ist es möglich, dass du vorher die Adobe Camera RAW Version updaten musst. Das ist das Modul um RAW Dateien aller Hersteller zu öffnen. Download: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4040

Jedoch updated Adobe die ACR-Versionen nur für seine aktuellste Photoshop Version. Ist deine Kamera also zu neu für das letzte ACR-Update, bleibt dir nur ein Umstieg auf eine aktuellere Photoshop Version oder der Umweg über das DNG-Format.

Hö? Die D60 war doch lange vor CS4 draußen, die RAWs müssten in den alten CS3 CameraRAW-Versionen noch funktionieren oO

Also Umstieg auf Photoshop CS4

Nein, die Raws der D60 müssten definitiv noch mit CS3 zu öffnen sein. Hast du wie gesagt schonmal Update durchgeführt?

Version 10.0

Du musst vermutlich nur die Adobe Camera RAW Version updaten! (siehe oben)

Das ist die falsche Version! Er braucht das letzte Update für CS3 und das ist die v4.6. Link habe ich in meinem ersten Beitrag gepostet...

OK diese Datei habe ich mir schon runtergeladen, allerdings wohin kommt das Ding ?

C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Dateiformat

dort habe ichs einmal versucht und die Date reinkopiert. Die vom Ordner 64 BIT

Das ist die falsche Version! Er braucht das letzte Update für CS3 und das ist die v4.6. Link habe ich in meinem ersten Beitrag gepostet...

Mhh aber diese Version ist doch auch für CS3 steht zu mindestens dabei.

Natürlich kann PS CS3 deine NEF-Dateien öffnen. Allerdings ist es möglich, dass du vorher die Adobe Camera RAW Version updaten musst. Das ist das Modul um RAW Dateien aller Hersteller zu öffnen. Download: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4040

Jedoch updated Adobe die ACR-Versionen nur für seine aktuellste Photoshop Version. Ist deine Kamera also zu neu für das letzte ACR-Update, bleibt dir nur ein Umstieg auf eine aktuellere Photoshop Version oder der Umweg über das DNG-Format.

Na bestens, damit funzte es...... dachte ich habe diese eben schon versucht!

LUXX da werden sie geholfen :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh