[Kaufberatung] Nikon P100, Lumix FX100 oder Sony HX1

Knaller

Semiprofi
Moin !
Ich möchte mir gerne eine neue Cam zulegen bzw. meine aktuelle Ixus mit einer besseren Ergänzen. Ich habe eigentlich vor gehabt mir eine DSRL zu kaufen, aber die sind von der Kostenseite und Handlichkeit doch nichts für mich.

Ich suche eine Kamera für alle Fälle, die in allen Lagen eine gute Figur macht (Foto, Film). Ich fotografiere meistens (hatte schon einige Bridge) im Automatikmodus, nutze aber auch gerne mal ein paar manuelle Einstellmöglichkeiten.

Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, das ich mir eine neue Bridge kaufen möchte. Zur Auswahl (bisher) stehen für mich die oben genannten Kameras. Ich tendiere eigentlich zur P100, würde mich aber über Erfahrungsberichte und Kaufhilfen in dem Bereich freuen !

Danke !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze die Coolpix P100 und kann die sehr empfehlen. Die ist schon seit über 2 Jahren auf jeder Reise dabei gewesen und macht fast ausnahmslos schöne Bilder. Auch die Filmaufnahmen sind ausgezeichnet, da sie in Full HD aufnimmt. Wenn du Erfahrungsberichte suchst, würde ich mal HIER vorbeischauen.

Moin!
Ja, ich denke ich werde auch zur P100 greifen. In der aktuellen Finanztest wurde die auch Testsieger.
Ich würde die nur gerne mal testen, habe aber noch kein Händler gefunden. Was mich wundert ist, das die Kameras schon seit 2007 auf dem Markt ist. Da sollte ja bald ein Nachfolger in den Startlöcher stehen !?

Danke und guten Rutsch !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh