Ninja 3 nicht für Sockel 1155?

haferflocken

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist richtig so. Sockel 1156 Kühler passen zu 100% auf Sockel 1155

hmm hab den selben kühler gekauft und ein 1155er mainboard (Intel DQ67SW). Die Löcher passen, aber man bekommt die backplate nicht *fest* geschraubt, das gewinde an den schrauben ist zu kurz / das mainboard zu dünn wie auch immer man es ausdrücken mag.

Bilder hier:

Eigentlich ist nur das erste relevant. Die Schraube lässt sich nicht weiter drehn und man bekommt somit die backplate nicht fest. oder verpeile ich da irgendwas? laut Anleitung geht das so...

Du hast da was verpeilt. Lies die Anleitung nochmal in Ruhe durch ;)

also ich raffs nicht, die skizze in der anleitung zeigt das meiner meinung nach genau so und auch ohne anleitung hätte ich jetzt keine idee. sag mir mal bitte was ich da falsch mache?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

also ich hab mir jetzt noch ne 2. meinung geholt, keiner hier versteht was ich da angeblich falsch mache. sags du uns :P

Dieses Ding was du auf die Schraube gedreht hast muss erstmal in die Haltebügel. Da fixierst du das mit der Mutter und dann schraubst du das auf den Kühler. Und DANN schraubst du von hinten die Schrauben rein ;)

danke tommy, hat nun geklappt. das system find ich trotzdem bekloppt ;-) hätte ich nur so ein thermaltake gekauft, da hat man wenigstens noch vernünftige schrauben, die nicht nach 5 mal reindrehn kaputt sind. beim ninja 2 waren die schrauben noch besser / gewinde genauer.

Das Scythe-Montagesystem ist auch nicht gerade für seine Benuzterfreundlichkeit bekannt ^^

habs gemerkt :d
ich muss mich korrigieren, einen Prolimatech Megahalems habe ich im anderen system, der hat eine super montage. ich schmeiss den ninja jetzt wieder raus, da sind die schraubenköpfe ja nach einmal reinschrauben schon halb hin. meine nerven dankens mir, wenn ich jemals nochmal an dem system was ändere...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh