ninja mini + universal retention kit?

pedder

Enthusiast
ich mag keine pushpins, deshalb habe ich mir das scythe retention kit besorgt. aber irgendwie macht die installation schwierigkeiten. bei dem kit waren keine klammern für den ninja dabei, deswegen muss ich die sockel 478 klammern vom ninja nehmen. andere passen nicht. aber dann liegt die grundplatte dieser klammern auf angrenzenden bauteilen auf. ist der ninja mini überhaupt für das retention kit gedacht?

nwy3cy.jpg

Hinzugefügter Post:
jetzt bekomme ich die backplate nicht mehr ab, weil sie festklebt. was haben die sich bitte dabei gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten, inklusive mir, haben die Backplate nicht angeklebt weil sie so beschissen abgehen würde. Aber wieso das bei dir jetzt nicht hinhaut mit der Montage weiß ich auch nicht. Du musst ja die Klammern vom Ninja nehmen. Passt das wirklich nicht?

nein. sieht man ja an dem bild. hab jetzt die pushpins benutzt. entweder bin ich zu dumm dazu, oder das retention kit ist scheisse für den ninja mini. die backplate habe ich übrigens mit nem fön wieder abbekommen. hatte echt schiss, da irgendwie die beschichtung vom mainboard mit abzureissen.

Ich hatte den Mini mit dem Scythe Kit am laufen, aber ist schon lange her bitte keine Detailfragen :fresse:

Ich hatte ihn zum Testen auch mal mit dem Kit befestigt, bei mir ging alles Problemlos.

Zur Backplane: Am besten versuchst du sie zu erhitzen und dann vorsichtig abzuziehen, dabei solltest du aber aufpassen nicht das Board zu grillen. :fresse:
Nimm einfach einen Föhn und dann klappt das eigentlich wunderbar. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh