[Kaufberatung] Ninja Rev. B oder HDT-S1283

daniel1987

Neuling
Hallo,

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC anschaffen.
Allerdings kann ich mich (nach lesen einiger Tests) nicht entscheiden welchen der beiden Kühler ich nehmen soll.
Preislich sind beide ja recht ähnlich. Montieren werde ich beide mit dem Thermalright Bolt-Thru Kit.

Prozessor wird ein E21x0. (vermutlich OC, aber bis max. FSB333)
Ins Gehäuse kommen wohl mindestens 2 120mm Lüfter (+Netzteil).
Natürlich soll das Ding so leise wie möglich, so gut wie möglich kühlen :) (~1000rpm)

mfg Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Ninja nehmen. Mit dem kannste optional ohne OC sogar passiv kühlen...

Thermalright Bolt Through kit auf Sockel 775?? Egal.

Bei 1000 U/min und vor allem drunter ist der Ninja besser. Der mitgelieferte Lüfter ist auch ok, muss also nicht zwingend ersetz werden. Allerdings empfiehlt es sich auf Sockel 775 das Scythe Universal Retentionkit gleich mitzubestellen. (das passt perfekt zum Ninja, auch zum Mugen)

Meine Empfehlung gilt dem Ninja.

Meine zum Xigmatek! Hammer Kühler! Last nie über 48°C bei ~1000rpm!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den S1283 nehmen. ich habe den kühler in meinem gamer pc eingebaut und den ninja bei einem freund. ich würde den S1283 nehmen, der sieht einfach besser aus. allerdings sind beide blöd zu montieren mit den pushpins, weil man z.b. wegen dem lüfter beim S1283 nicht richtig rankommt.

bawde schrieb:
allerdings sind beide blöd zu montieren mit den pushpins, weil man z.b. wegen dem lüfter beim S1283 nicht richtig rankommt
den lüfter montiert man auch erst, nach dem montieren des kühlers. ;)

meine meinung: da du OC betreiben willst, wäre der HDT-S1283 die bessere wahl ;)

sicher? :xmas:

das ging ziemlich schwer, ich würde das meinem mainboard nicht zumuten

:lol:

Ja, den Lüfter montiert man erst nach Einbau des Kühlers bei dem Xigmatek... wie zum Geier hast du das mit angebautem Lüfter hingekommen?! RESPEKT!

Blick in die Installationsanleitung hätte geholfen ;)

da seht ihr mal wen ihr vor euch habt :fresse:

aber die montage war für mich einfacher als die des Ninjas

ja, die klammern z.b. für S939 sind seht gut

Sorry, wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber so wie ich das gelesen hab, ist der Xigmatek wohl auch dem Scythe Mine vorzuziehen?

Hatte eigentlich vor, mir nen Mine zu holen, aber so wies aussieht, wird das wohl nichts ;p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh