Nintendo Direct Februar 2023: Neuigkeiten für die Switch inklusive Überraschungen im Überblick

Viele Gerüchte deuteten es bereits im Vorfeld an und sollten Recht behalten: Am gestrigen Abend ab 23 Uhr deutscher Zeit fand mit einer Laufzeit von etwa 45 Minuten die erste Nintendo Direct in diesem Jahr statt. Das Unternehmen hatte viel Neues zu bieten und stellte die Produktneuheiten für die erste Jahreshälfte des noch jungen Jahres 2023 offiziell vor. Mit enthalten waren auch einige Überraschungen, mit denen zuvor niemand gerechnet hatte. Abseits von vielen kleineren Titeln, konzentrieren wir uns auf die Highlights, die Nintendo gestern Abend der Öffentlichkeit präsentiert hatte.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Îch würde mir eine deutlich stärkere Konsole von Nintendo wünschen. 720P + 30 FPS (oder sogar noch weniger) sind für mich der Grund, warum die Switch im Kasten verstaubt und wir sie gerade mal alle paar Monate für ein wenig Mario Kart heraus holen.

Warum müssen eigentlich bei jeder Nintendo-News immer welche sofort ihren Senf dazugeben, warum sie die Konsole nicht mögen oder sonst was?
Soll das dazu beitragen eure Meinung zu verbreiten? Ja, die Hardware ist veraltet, ist nichts neues. Verkauft sich trotzdem noch gut und es gibt
massig gute Spiele. Wer nur auf Grafik und FPS schaut ist woanders besser aufgehoben.

Ne switch wäre schon interessant. Metroid prime war genial. Leider kein FF9

Warum müssen eigentlich bei jeder Nintendo-News immer welche sofort ihren Senf dazugeben, warum sie die Konsole nicht mögen oder sonst was?
Soll das dazu beitragen eure Meinung zu verbreiten? Ja, die Hardware ist veraltet, ist nichts neues. Verkauft sich trotzdem noch gut und es gibt
massig gute Spiele. Wer nur auf Grafik und FPS schaut ist woanders besser aufgehoben.
Einfach nicht die überflüssigen Beiträge von freakyd beachten. Von ihm kommt ohnehin nichts sinnvolles. ;)

Für mich persönlich war ein Release Date für Advance Wars wichtig. Auch den Game-Boy-Emulator finde ich klasse, wobei dieser wohl nur in Handheld-Modus Sinn machen dürfte. Fehlen nur noch viele weitere Spiele.

GameBoy Emulator nehm ich auch gerne mit. Gargoyles Quest war damals richtig gut. Minish Cap ist auch ein
richtig gutes Zelda. Es macht einfach Spaß..

Warum sollte dann überhaupt jemand hier etwas schreiben wenn er nicht einmal seine Meinung sagen darf? Warum darf ich mir keine Switch mit mehr Leistung wünschen, damit ich Spiele wie bspw. Zelda in ordentlicher Qualität und Bildwiederholrate genießen kann? Das hat ja nicht einmal was mit der Grafikqualität zu tun, aber die Leistung wirkt sich eben manchmal sehr negativ auf die Performance gewisser Spiele aus, die auch noch recht bescheiden aussehen.....

Die Absätze zur Switch sind übrigens eingebrochen und es wird auch erwartet, dass das noch weiter sinken wird. Die Konsole hat nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel und somit sprich mMn noch weniger dagegen, ein stärkeres und neueres Modell zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was hat das mit dem Thema über die Direct zu tun? Warum fühlen sich manche genötigt ihre Wünsche zu äußern?
In jedem Nintendo-Thema? Diese Meinung hat nichts mit dem Thema zu tun. Also warum?

Könnte, wurde es aber nicht. Also Offtopic. Ist das so schwer zu kapieren? Aber ich seh schon, das führt zu nichts.
Darum werden so viele Themen vollgemüllt. Oh, ein Nintendo-Thema, ich weiß nicht worum es geht aber ich will eine stärkere
Konsole...
Ich rede nicht von dir explizt, sondern von mehreren die immer irgendwas dazu schreiben müssen, ohne Bezug zum Thema.

Es wurden neue Spiele angekündigt. Mehr nicht...:btt:

geil, endlich nochmal Minish Cap zocken, habe es damals geliebt.
Pikmin und Layton schauen auch super aus und das neue Zelda ist eh schon vorbestellt!

Minish Cap ist wirklich ein schönes Spiel. Einfach zum wohlfühlen und Spaß haben.

Vorbestellen tu ich nichts mehr. Die Collectors-Edition ist mir auch zu teuer, dafür dass es nur rumsteht.
Glaub die meisten kaufen die eh nur, weil sie dann für deutlich mehr online angeboten wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh