Nintendo DS Kaufberatung

Elysium

Neuling
Jo.. hatte Geburtstag und hab auch bisschen Geld gekriegt, und mich würde ein Nintendo DS noch reizen. Hat mich bisher immer durchs Design abgeschreckt, aber der neue Lite ist ja da ganz anders :drool:

Hab aber noch paar Fragen an die DS-Besitzer hier ( und an alle anderen dies wissen ):

1) Wie lange hält der Akku bei mittlerer Bildschirmhelligkeit?
2) Wie siehts mit der Internetfunktion aus, klappt das? ( mit Wifi Connector | Router ( eher nicht, haben WPA und wollen nicht runter ))
3) Wie hoch ist die Reichweite des Wifi USB Connectos? Kann ich damit auch noch aufm Balkon zocken ( 3-4 Meter Luftlinie, durch Beton :) ) oder nur im selben Zimmer?
4) Kann man mit dem Ding eventuell auch ins ICQ?
5) Gute Games? Wer kennt welche? ( mich reizt Tetris =D )
6) Gesamturteil? Würdet ihr das Ding wiederkaufen, oder seid ihr enttäuscht?

So... das wars =D

Vielen dank im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Elysium! Hab den DS Lite seit dem Launch und bin bisher sehr zufrieden; nun aber zu deinen Fragen:
Elysium schrieb:
1) Wie lange hält der Akku bei mittlerer Bildschirmhelligkeit?
Nie genau drauf geachtet, aber 8 Stunden sind locker drin.
2) Wie siehts mit der Internetfunktion aus, klappt das? ( mit Wifi Connector | Router ( eher nicht, haben WPA und wollen nicht runter ))
Noch nicht getestet...
3) Wie hoch ist die Reichweite des Wifi USB Connectos? Kann ich damit auch noch aufm Balkon zocken ( 3-4 Meter Luftlinie, durch Beton :) ) oder nur im selben Zimmer?
30 Meter ohne Hindernis im Weg sind angeblich möglich, müsste also eigntl. locker passen...
4) Kann man mit dem Ding eventuell auch ins ICQ?
Nein. Das normale ICQ geht nicht weil man nichts installieren kann :fresse: und ICQ2Go geht nicht da der DS kein Flash kann und darüber hinaus auch keine Funktion bietet um im Internet zu surfen. Möglichkeit: Opera für DS
5) Gute Games? Wer kennt welche? ( mich reizt Tetris =D )
Ich habe Super Mario 64 DS, Animal Crossing :p , Lost in Blue und Bomberman gespielt und finde Super Mario bisher am Besten. Metroid und Mario Kart sollen auch sehr gut sein und mein Freund hat Tetris DS und ist begeistert.
6) Gesamturteil? Würdet ihr das Ding wiederkaufen, oder seid ihr enttäuscht?
Ich habe den Kauf nicht bereut und würde ihn mir wieder kaufen...im Vergleich zu meiner PSP, welche leider mangels guter Spiele nicht so ganz überzeugen kann. (Trotzdem auch ein tolles Gerät)

_W!zz_

Thx für die ausführliche Antwort :)

Der Gedanke mit nen Lite zu holen wird immer grösser, Game spekuliere ich mittlerweile mit Metroid Prime.. Soll ja ganz nett sein, und einen Egoshooter auf nem Handheld wollte ich schon immer mal zocken.

Wie siehts damit aus, das ich Linkshänder bin? Nachteile beim Spielen mitm Touchscreen, oder geht das ohne Probleme? ( hab da bisher nie was drüber gelesen, sollte also ok sein? )

Wie siehts sonst so mit Homebrew aus? Bzw, mich interessiert eher mal Bilder/Filmchen aufm DS anzuschauen, gibts da schon was? ( ich will KEINE Roms spielen, d.h muss nen Zusatz sowas auch nicht unterstützen ).

Wenn der Wifi Connector 30m schafft, dann wirds wohl problemlos klappen :)

Puh...
Also ob du da Probleme haben wirst weiß ich nicht genau, bei Mario kann man aber z.B die Steuerung in den 2Hand-Modus stellen und somit auch mit dem Stylus in der linken Hand problemlos spielen. Wie das bei anderen Spielen ist kann ich dir leider nicht sagen.

Bei xtrem-tuner gibt es zum Beispiel so ein Modul welches Homebrew, Filme und Fotos möglich macht. Ob das gut ist und auch mit dem DS lite funktioniert weiß ich nicht...kannst IHM ja mal ne PN schicken, der muss es wissen.

Btw. Metroid werde ich mir evtl. morgen noch kaufen, dann kann ich ja noch mal sagen wie es so ist und ob man das auch als Linkshänder vernünftig zocken kann.

_W!zz_

Zuletzt bearbeitet:
Metroid DS ist die Hammer,Advance wars Doublke Strike ist auch sehr gut,Mario Kart DS WOW.

Dagegen Mario 64 DS ist leicht enttauschend wegen die Steuerung-aber auch sehr gut(ich kenne die Original von mein N64)

Ich habe mir kürzlich den DS Lite geholt. Meinen alten DS habe ich meiner Nichte geschenkt. Der NDS hat sich zur einer Sucht bei mir entwickelt.
Ich empfehle dir aber eine Displayschutzfolie, da hast du keine Probleme mit Kratzern.
:banana:

Thx noch für die Antworten.

@Rob Halford
Welche Games hast du denn welche Süchtig machen? ( genau sowas suche ich :d )

@WizzHard
Ja, sowas ähnliches hab ich gesucht :d Werd mir erstmal nen DS anschaffen, und dann schau ich weiter was da machbar ist. Wird schwierig da ich in der Schweiz wohne, und nicht X-Franken Versand und Zoll berappen möcht.

Einige von den Spielen wurden schon genannt, z. B. Metroid DS. Castlevania finde ich momentan sehr geil.Aber mit dem NDS kann man ja auch noch Gameboy Advanced Spiele zocken. Und da ist Metal Slug Advanced der Oberhammer.:love:

So.. werd mir einen zulegen, für Wifi Connection ist auch schon gesorgt ;)

Jetzt noch folgende Frage, welches Game als erstes? Metroid Prime Hunter oder Mario Kart DS ?

Schwanke stark zwischen diesen beiden =/ Weiss nicht welches mir am Ende besser gefällt, will mir aber nur eins von beiden kaufen. Spiele schon gerne Shooter, weiss aber nicht ob mir die Mischung von Metroid Prime Hunter Shooter/Erforschen so gut bekommt unds mir nicht zu langweilig wird.

Wer berät mich? :d

also ich habe mir das teil auch gekauft beim media markt für 139 euro supper teil sag ich nur.metroid pryme hunters ist der absolute oberhammer einfach genial das game mit dem stylus zu zocken sehr genau.ja man kann links oder rechthänder steuerung einstellen.es lohnt sich!

also mario kart über das internet ist ja der absolute bringer,habe nicht gedacht das so eine kleine kiste wie der ds so viel fun bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Killermurmel

Ich hoffe du hast nicht solcher Ärger als mit meine DS zur Zeit(2mal Bildschirm defekt!)

Nee muss leider erst 3 mal selber fehler sein-wieder 4 Wochen bei Nintendo!(siehe Ärger mit Nintendo Fred!)

Hab mir jetzt nen DS lite + Mario Kart gekauft und bin begeistert =) Einfach super das Teil.

Vielen dank für die Hilfe, hab Zeit zum schreiben da der DS gerade an der Steckdose ist ( nach gut 2 Tagen zocken, mein Bruder hat auch noch damit gezockt ).

Akku ist also sehr gut =)

Zudem bringt es wirklich Spass ohne Ende Mario Kart gegen irgendwelche Typen aus fernen Ländern zu spielen =D

Zuletzt bearbeitet:
ich missbrauche den Thread jetzt einfach mal für meine Bedürfnisse *muhaha*
also...
Ich spiel seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir auch einen DS lite zu holen, jetzt kostet er laut amazon ca. 168€ (inkl. dem Gehirntrainingspiel) und ich wollte jetzt mal fragen ob jemand weiß wie viel er beim Media Markt (inkl. Spiel) kostet. Der nächste Media Markt ist leider etwas weiter weg von mir, weshalb es sich nicht lohnen würde dahin zu fahren und nach dem Preis zu schauen..
Also falls jemand den Preis weiß dann bitte melden
thx

Hab auch einen NDS mit passendem M3 Player, lohnt auf jeden Fall da sind paar schöne Perlen dabei. Vor allem wenn man mal im Flugzeug oder so sitzt. Manchmal ist es auch toll spiele zu zocken, die nicht so komplex sind. Z.b. die Mario Spiele, vor allem dass Touchpad kann überzeugen, macht wirklich viel spaß. Es gibt auch ein Mikro. Sieht schon ulkig aus wenn man da reinblässt oder da was reinruft^^

ich würde hiermit doch noch mal gerne auf meinen letzten post aufmerksam machen, also falls jemand weiß wie viel der ds lite (+spiel) beim media markt kostet, bitte melden

139 Euro(für DS Lite)-hätte zwischendurch für 133 Euro.

Spiele 37-39 Euro(oder Gehirn Jogging 27 Euro)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh