Nintendo plant angeblich SNES Mini zu Weihnachten

nintendo.jpg
Letztes Jahr sorgte Nintendo mit einer Neuauflage der allerersten Konsole für Aufsehen. Das Nintendo Classic Mini war eine NES im Kleinformat und bot mehr als genug Spiele vorinstalliert an. Allerdings war die 8-Bit Retrokonsole schneller als verkauft, als man gucken konnte. Nun soll Weihnachten 2017 eine SNES Mini folgen.Eurogamer will erfahren haben, dass eine SNES Mini unter vielen Weihnachtsbäumen liegen wird. Unternehmensnahe Kreise sollen erklärt haben, das Nintendo eine derartige Neuauflage der 16-Bit Konsole planen. Zudem soll die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nintendo langweilt mich nur noch.
ewig ihre retro spiele/konsolen verkaufen, mehr können die nicht?

Äh.. Switch?

Also ich bin gespannt und glaub diesmal auf ich sie auf jeden Fall.

die switch bietet mir derzeit zuviele refresh titel und kaum bessere hardware.
jedes switch game wäre auf der WIIU möglich. die WIIU wird hingegen völlig fallen gelassen.

gg.

Ohje, aus Nintendos Sicht alles Schwachfug, was geschrieben wird. Wieso sollten sie ihre Exklusivtitel weggeben? Und wieso eine alte Konsole supporten? Ja, die Ära der WiiU war kurz, aber sie wurde beendet. Tragisch aber vorbei.

SNES kann ich mir noch vorstellen. Ab N64 wird es schwieriger, ab GameCube imo zwischen unnötig und "nicht retro genug". Ja, Nintendo reitet den Retro-Zug. Warum? Weil sie es sich leisten können. Das Zeug hat käufer. Reicht doch. Wer ohne NES oder SNES aufwuchs muss das nicht nachvollziehen können. Doch wir alten Nintendo-Jünger lieben diesen ganzen alten Kram einfach ^^

Allerdings wünsche ich mir alle Games der Retro-Konsolen-Rereleases auch als kaufbare VC Titel auf der Switch!

Die WiiU war halt leider designmäßig schlecht. Die Switch ist nicht erheblich stärker, aber deutlich kompakter und vielseitiger.

Allerdings wünsche ich mir alle Games der Retro-Konsolen-Rereleases auch als kaufbare VC Titel auf der Switch!
Zum Glück sollen die VC Games jetzt Accountgebunden und nicht Konsolengebunden sein. Hoffentlich kann man die gekauften Games dann in Zukunft auch auf anderen Nintendo-Konsolen spielen, ohne erneut in die Tasche greifen zu müssen. :)

Beim NES Classic Mini habe ich bereits gegrübelt, sie zu holen. Das SNES Classic Mini wäre für mich definitiv ein Pflichtkauf.

Aber dann bitte den Controller mit 30cm Kabellänge, die 75cm der NES Classic Mini sind viel zu lang!

Wer auf sowas gekommen ist, gehört heute noch in die Eier getreten

Zuletzt bearbeitet:
SNES Mini mit echt coolen spielen .. das wär aber wirklich der hammer ;)

Krass, dass es immer noch so schwierig ist den NES Classic Mini zubekommen. Ich habe es geschafft vor Weihnachten 3 Dinger zu erhalten. Einen für mich (Amazon.co.uk), einen für meinen Bruder (Amazon.fr) und einen für eine Freundin, die den dann ihrem Freund geschenkt hat (Saturn.de).

...Allerdings war die 8-Bit Retrokonsole schneller als verkauft, als man gucken konnte... Unternehmensnahe Kreise sollen erklärt haben, das Nintendo eine derartige Neuauflage der 16-Bit Konsole planen... Eurogamer hofft - ebenso wie wohl alle anderen - das Nintendo aus dem Fehler gelernt hat, und viel mehr SNES Mini ausliefern wird...
Hallo Bot,
bitte mal einen Orthographie- und Grammatik-Bot installieren... ;)

gern geschehen, Heinz :)

wer hätte das gedacht......
mir soll es recht sein snes war meine Konsole auf der hab ich spielen gelernt :lol:
mit dem nes konnte ich noch nie was anfangen daran hat auch das nes mini nichts geändert

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann bitte den Controller mit 30cm Kabellänge, die 75cm der NES Classic Mini sind viel zu lang!

Wer auf sowas gekommen ist, gehört heute noch in die Eier getreten
Viel sinnvoller wäre ein langes HDMI-Kabel, da Du eh alle paar Minuten aufstehen musst, um die Reset-Taste zu drücken...

..Hoffentlich kann man die gekauften Games dann in Zukunft auch auf anderen Nintendo-Konsolen spielen, ohne erneut in die Tasche greifen zu müssen. :)

Das kann ich mir bei Nintendo kaum vorstellen, dafür sind die zu gierig und verdienen zu gut an den ganzen Retro Klassikern. Da wird denen bestimmt schon irgendein Grund einfallen weshalb es nicht möglich sein wird :)

Für mich sind diese Retrokonsolen jedenfalls nichts, man kennt die Spiele größtenteils aus seiner Kindheit und hat schöne Erinnerungen daran aber heute kann ich mir den Kram nicht mehr geben.

Ich fände es Klasse wenn sie dann aber Higan oder bsnes nehmen anstatt schlechterer Emulatoren...

Krass, dass es immer noch so schwierig ist den NES Classic Mini zubekommen. Ich habe es geschafft vor Weihnachten 3 Dinger zu erhalten. Einen für mich (Amazon.co.uk), einen für meinen Bruder (Amazon.fr) und einen für eine Freundin, die den dann ihrem Freund geschenkt hat (Saturn.de).

Künstliche Verknappung damit der Preis schön da bleibt wo sie ihn haben wollen..

Für mich sind diese Retrokonsolen jedenfalls nichts, man kennt die Spiele größtenteils aus seiner Kindheit und hat schöne Erinnerungen daran aber heute kann ich mir den Kram nicht mehr geben.

Scheinbar bist du von Crysis und Call of Duty verseucht.
Die alten Spiele sind immer noch der Hammer, lediglich die ganz simplen 8 Bit Titel vom Atari und dem VC20 bzw. C64 sind schlecht gealtert.
Man kann heute immer noch mit großem Spaß Pacman, Tetris oder Space Invaders spielen.
Alles aus der 16-Bit Ära sowieso. Super Mario World geht jederzeit klar. Ein Zeitloser Klassiker.

Das sind Games mit Langzeitwert, die kann man immer wieder spielen. Moderne Games sind Grafikblender und unterhalten bestenfalls für ein paar Stunden. Ich habe mich endgültig von allen modernen Spielen abgewandt, mein letzter versuch war BF1 und das hat massiv enttäuscht. Damit ist mein modernstes Spiel Starcraft II bzw. BC2.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh