[Sammelthread] Nintendo Switch 2

Hallo zusammen an diesen Sonntag,

mal so in die Gruppe gefragt:
Was meint ihr wann sich der Switch 2 Preis einpendeln bzw. sinken wird bis man die "normalen" Straßenpreise hat?

Ich habe vorn paar Tagen auch ne Mail von Nintendo bekommen zur Vorstellung der Switch.
Was soll ich sagen? Ich bin nicht so wirklich überzeugt von dem Ding.

Mich stört am meisten das es kein OLED ist zu dem Preis.
Die Erhöhung der Spiele schreckt mich dazu noch ab.

Bin da ehrlich gesagt am überlegen bei der nächsten Ali Aktion ne neue Switch OLED für 200,- zu besorgen um die Exklusiv Titel zocken zu können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen an diesen Sonntag,

mal so in die Gruppe gefragt:
Was meint ihr wann sich der Switch 2 Preis einpendeln bzw. sinken wird bis man die "normalen" Straßenpreise hat?

Ich habe vorn paar Tagen auch ne Mail von Nintendo bekommen zur Vorstellung der Switch.
Was soll ich sagen? Ich bin nicht so wirklich überzeugt von dem Ding.

Mich stört am meisten das es kein OLED ist zu dem Preis.
Die Erhöhung der Spiele schreckt mich dazu noch ab.

Bin da ehrlich gesagt am überlegen bei der nächsten Ali Aktion ne neue Switch OLED für 200,- zu besorgen um die Exklusiv Titel zocken zu können.

Was für normale Strassenpreise meinst du?

Es gibt zwei Bundles. 469,99 Euro und 509,99 Euro. Das sind die Preise. Zu denen kannst du vorbestellen. Denke nicht, dass du bei Nintendo-Hardware zeitnah bereits mit günstigeren Preisen rechnen kannst.

Vielleicht gibt’s zu Black Friday irgendwas aber wenn überhaupt wird es mMn nicht sonderlich viel sein.

Was für normale Strassenpreise meinst du?

Es gibt zwei Bundles. 469,99 Euro und 509,99 Euro.
Das ist die UVP.
Wer kauft bitte zur UVP?
Ich meine die Preise wo sich die Läden einpedeln.

Ich habe seit dem Gamecube keine Nintendo Konsole mehr neu gekauft.
Bin da raus wie stabil Preise da sind.
PS5 bekommt man ja auch unter UVP ;)

Ich brauch die Kiste eh nicht in Hochsommer sondern frühstens wenns Wetter schlecht wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht gibt’s zu Black Friday irgendwas aber wenn überhaupt wird es mMn nicht sonderlich viel sein.
Okay, klingt nicht gut.
Dann werde ich das erstmal aussitzen.

Ich könnte mir vorstellen das bei den Preisen die Konsole und Spiele wie Blei in den Läden liegt.

Der Preis ist nämlich echt nen Thema wenn ich die Kommentare so lese.

Ich weiß ja nicht, was du so denkst, aber was ist „Wer kauft bitte zur UVP?“ eigentlich für eine Aussage?

Das du es nicht tun willst ist das eine, die Masse tut es aber. Und du weißt doch sicher auch, dass sowohl Nintendo Hardware als auch Software immer preisstabil gewesen sind. Nintendo ist außer Konkurrenz, da ist auch Sony keine. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich dieses Mal ändern wird. Vielleicht siehst zu Black Friday, Weihnachten etc. einen kleinen Rabatt.

Ich denke auch nicht, dass das Teil in den Regalen liegen bleiben wird. Wozu auch?

Bin da raus wie stabil Preise da sind.
Bei Nintendo kannst du die quasi festbetonieren, außer mal nem (schlechten) Sale Angebot kommt da quasi nix ;)

Und was den Preis angeht, die Nintendo Fanboys juckt das 0, da wird auch nicht weiter drüber nachgedacht. Das war schon bei der Switch 1 und der Ruckelorgie von Zelda der Fall :fresse:

„Wer kauft bitte zu UVP?“
Ich weiß ja nicht ob uns Amazon hier belügt aber wenn nicht sind es schonmal mehr als 10.000 Menschen seit Freitag
IMG_8636.jpeg

Und bei Amazon geht es nur auf Einladung. Will gar nicht wissen, wie viele bei MMS vorbestellt haben :d

Noch keine Einladung bekommen von Amazon. Habe Anfrage für das Bundle Tag 1 gestellt. Krass wie viele da mitgemacht haben. Muss ja schon am ersten Tag so viel gewesen sein.

Das ist doch die UVP der Konsole @ 470€
Bezahlst dann 40€ für das Game.
Die wird höchstens noch teurer die Konsole.
Das ist Nitendo. Vielleicht mal für 449€ in einer Aktion, aber sonst kannst noch sehr lange warten.

Ansonsten die Switch 2 wird vermutlich 8 Jahre wieder das Spitzenmodell. Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher ob mir die Switch 1 mit meinen Spielen nicht einfach ausreicht, aber die Switch 2 ist eben abwärts kompatibel und somit schon interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, laufen jetzt kompatible Switch 1 Spiele grundsätzlich besser auf der Switch 2 (also so wie bei PS4-Spielen auf der PS5), oder braucht man dafür grundsätzlich die Switch 2 Versionen/Upgrades, die aber auf jeden Fall kostenpflichtig sind?

Es gibt Spiele, die erhalten kostenlose Upgrades, wie zB Mario Odyssey, Zelda: Links Awakening. Was genau da passiert, keine Ahnung. Aber bisher gibt es eine kleine Anzahl an Titel die auch kostenlose Upgrades erhalten.

Ich habe das so verstanden, dass man grundsätzlich die alte Spiele (der überwiegende Anteil) ohne Upgrade auf der Switch 2 spielen kann, dann gibt es Spiele, die erhalten ein "kostenloses Upgrade". Vermutlich einfach nur ein einfacher Port ohne großartige Anpassungen an der Grafik, damit sie nativ auf der Switch 2 laufen.
Dann wird es Spiele geben, die eine "Switch 2 Edition" erhalten. Wahrscheinlich ein Port mit etwas umfangreicheren Anpassungen.

Bekommst dann halt die höhere Auflösung und vielleicht mehr FPS bei der Switch 2.
Vielleicht integrieren die auch DLSS in die Games. Bin jedenfalls gespannt.

Noch keine Einladung bekommen von Amazon. Habe Anfrage für das Bundle Tag 1 gestellt. Krass wie viele da mitgemacht haben. Muss ja schon am ersten Tag so viel gewesen sein.

Ist wie bei mir :fresse:

Ich habe das so verstanden, dass man grundsätzlich die alte Spiele (der überwiegende Anteil) ohne Upgrade auf der Switch 2 spielen kann, dann gibt es Spiele, die erhalten ein "kostenloses Upgrade". Vermutlich einfach nur ein einfacher Port ohne großartige Anpassungen an der Grafik, damit sie nativ auf der Switch 2 laufen.
Dann wird es Spiele geben, die eine "Switch 2 Edition" erhalten. Wahrscheinlich ein Port mit etwas umfangreicheren Anpassungen.
Ja, das war schon klar 😉.
Die Frage war ja, ob Switch 1 Spiele dann grundsätzlich besser auf der Switch 2 laufen.
Also BotW oder TofK dann halt auf der Switch 2 mit permanent 60 fps, oder wows in die Richtung. Oder ob es dann dazu ein "Switch 2 Upgrade" oder gar eine "Switch 2 Version" braucht? Die dann beide natürlich wieder kostenpflichtig wären, man kennt ja Nintendo....

Wird man sehen, wie gut die Emulation funktioniert.

Ja, das war schon klar 😉.
Die Frage war ja, ob Switch 1 Spiele dann grundsätzlich besser auf der Switch 2 laufen.
Also BotW oder TofK dann halt auf der Switch 2 mit permanent 60 fps, oder wows in die Richtung. Oder ob es dann dazu ein "Switch 2 Upgrade" oder gar eine "Switch 2 Version" braucht? Die dann beide natürlich wieder kostenpflichtig wären, man kennt ja Nintendo....
Ja für 60 FPS in BOTW/TOTK brauchst du das Upgradepaket für die Switch 2 Edition. Und ja, ist kostenpflichtig und bestätigt. Man vermutet bei Zelda 10 Euro. Oder NSO in der großen VerIon, da ist so etwas dabei.

habe mich für das Bundle am Samstag Morgens auf die Liste setzen lassen und um 13 Uhr gleicher Tag die Einladung bekommen zum bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben ne Mail bekommen :(

IMG_2329.jpeg

Die selbe Mail bekam gestern meine Frau sowie ich auch, naja bei lesen hab ich selten Glück:fresse: