Nintendo Switch: Kein Pro-Modell geplant, dafür Animal-Crossing-Design

nintendo_switch_animal_crossing.jpg
Über 50 Millionen Switch-Konsolen hat Nintendo seit dem Start im März 2017 verkauft. Immer wieder gibt es Gerüchte über eine verbesserte Pro-Version mit schnellerer Hardware – zuletzt zu Beginn des Jahres und vor wenigen Tagen. Im Rahmen der Bekanntgabe seiner neusten Quartalszahlen hat Unternehmenspräsident Shuntaro Furukawa einem solchen Modell nun eine Absage erteilt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht die schick aus. Muss stark bleiben.

Weshalb sollte es auch eine Pro-Version geben? Sich eininge Jahre unlimitiert von der vorhandenen Hardware bespielen zu lassen (bis dann ein Nachfolger kommt, der wirklich SInn macht) war doch immer eine Stärke der Konsolen. Und die Spiele werden so lange die Hardware gleich bleibt eben besser optimiert, anstatt die Spieler zu Mehrausgaben zu drängen, was langfristig für alle Seiten von Vorteil ist. Da noch nach unnötigen Pro-Versionen zu fragen ist ein Bärendienst für alle Spieler!
Und die anderen Vorteile wie die Einfachheit und das nicht nötige Online und Update- / Patchgedönse, hat man ja schon lange weggeworfen.

:cautious: dann wird es halt erst die nächste 'Nintendo Konsole.
Sorry aber auf die Lowspecs für Mid-Range Preise habe ich einfach keine Lust.

Weshalb sollte es auch eine Pro-Version geben? Sich eininge Jahre unlimitiert von der vorhandenen Hardware bespielen zu lassen (bis dann ein Nachfolger kommt, der wirklich SInn macht) war doch immer eine Stärke der Konsolen. Und die Spiele werden so lange die Hardware gleich bleibt eben besser optimiert, anstatt die Spieler zu Mehrausgaben zu drängen, was langfristig für alle Seiten von Vorteil ist. Da noch nach unnötigen Pro-Versionen zu fragen ist ein Bärendienst für alle Spieler!
Und die anderen Vorteile wie die Einfachheit und das nicht nötige Online und Update- / Patchgedönse, hat man ja schon lange weggeworfen.
Naja, wenn Ende des Jahres die neuen Konsolen kommen werden, werden auf kurz oder lang auch die Anforderungen der Spiele an die Hardware steigen und da ist die Switch ja jetzt schon bei vielen Portierungen gerade irgendwie noch in der Lage, die benötigte Leistung zu liefern.

Aber ja, eine Fragmentierung des Marktes ist auch nicht das richtige. Schätze in 2-3 Jahren wird einfach eine neue Switch Two kommen oder sowas. Enttäuscht bin ich trotzdem, habe lange auf eine Pro Version gehofft. Jetzt überlege ich, ob ich meine Mario Odyssey gegen eine neue Revision tauschen soll, die extra Laufzeit ist schon verlockend.

Denke eher in 1 - 2 Jahren, sonst fangen die Entwickler viel zu spät an für die neue Platform zu entwickeln und die Beschäftigten bei Nintendo haben einen Teil des next-gen Zugs bereits verpasst.
Ein the witcher 3, ja, aber ein cyberpunk 2077 wird man bestimmt nicht mehr auf die switch portieren können hehe.
Unterwegs keine ordentliche Internetverbindung haben und der Spaß ist dahin; lohnt auch kein kostenpflichtiger Onlinedienst.
Müssten alle Spiele stark Latenzunabhängig sein damit es funktioniert. Bestimmte Spielkonzepte so dann nicht mehr möglich.

Aber ja, eine Fragmentierung des Marktes ist auch nicht das richtige. Schätze in 2-3 Jahren wird einfach eine neue Switch Two kommen oder sowas. Enttäuscht bin ich trotzdem, habe lange auf eine Pro Version gehofft. Jetzt überlege ich, ob ich meine Mario Odyssey gegen eine neue Revision tauschen soll, die extra Laufzeit ist schon verlockend.
"Nintendo Switch U" :LOL:

Ich habe die neue Switch Revision gekauft und die alte meiner Freundin geschenkt. Bis auf die Akkulaufzeit hast du keine Vorteile. Da reicht es eigentlich aus, eine PowerBank zu kaufen. Man ist ja selten länger als 2,5 Stunden unterwegs (zumindest in meinem Fall).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh