Nintendo Wii ******SAMMELTHREAD********

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punisher

Banned
So ich eröffne ihn mal den Thread zu MEINER zweit liebsten Konsole nach der Box!
Den Wii-Thread! ;) Also wie immer alles über den kleinen, news, games, trailer, Fakten, gerüchte bitte hierein!

Die KONSOLE Wii: http://www.computerbase.de/lexikon/Wii

Immer aktuelle News gibts hier: http://wii.gaming-universe.de/aktuell/

Vorab mal paar Red Steel-Screens!

Zelda

Kleiner Auszug der Releases Liste:

The Grim Adventures of Billy & Mandy [Midway]
Mark Ecko´s Getting Up: Contents Under Pressure [Atari]
Super Fruit Fall [TBA]
Battalion Wars 2 [Nintendo]
Mario Strikers Charged [Nintendo]
Der tierisch verrückte Bauernhof [THQ]
Gottlieb Pinball Classics [TBA]
Leaderboard Golf 2006 [TBA]
Prince of Persia [Ubisoft]
GT Pro Series [Ubisoft]
Monster 4x4 World Circuit [Ubisoft]
Blazing Angels: Squadrons of WWII [Ubisoft]
Far Cry: Vengeance [Ubisoft]
Rampage: Total Destruction [Midway]
Mortal Kombat: Armageddon [Midway]
Tiger Woods PGA Tour [EA Sports]
Harry Potter [EA Games]
SSX [EA BIG]
Der Pate [EA Games]
Need for Speed: Carbon [Electronic Arts]
Pokémon Battle Revolution [Nintendo]
Bleach [Sega]
Virtual Console - Super Mario 64 [Nintendo]
Virtual Console - Super Mario World [Nintendo]
Virtual Console - Super Mario Bros. [Nintendo]
Virtual Console - Sonic the Hedgehog [Sega]
Virtual Console - Bonk´s Adventure [Hudson Soft]
Super Smash Bros. Brawl [Nintendo]
Wii Music [Nintendo]
Darkness [TBA]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NINTENDO RUUULED!

könntest du bitte die Bilder richtig verlinken, damit ich sie in groß anschauen kann!?

ganz klar das wird meine Konsole. für alles andere is der pc sowieso überlegen!

Genau, ich freu mich auch schon auf den/das/die Wii! Nintendo-Spiele punkten einfach durch genial konzipierte Spiele und Spielideen. Grafik ist bei Nintendo eigentlich das unwichtigste!
Selbst heute spiele ich noch das gute alte Zelda auf'm SNES. Ganz zu schweigen von den MarioKart-Teilen über alle Konsolen verteilt!

Weiß eigentlich schon jemand etwas über MarioKart für den/die/das Wii?
Ich hoffe ferner auch, dass Nintendo den Launch nicht wie Sony zurückzieht!

Ich bin begeisterter PC-Spieler, aber für ein gutes Nintendo-Spiel lass ich den PC öfters mal aus ;)

Erscheint Super Paper Mario für Wii?
http://wii.gaming-universe.de/news/215.html

Midway bringt The Grim Adventures für Wii
http://wii.gaming-universe.de/news/213.html

Erste Infos und neuer Name für Far Cry
http://wii.gaming-universe.de/news/212.html

Tecmo unterstützt Virtual Console
http://wii.gaming-universe.de/news/209.html

Kommt Nintendos Wii schon am 3. November?
Glaubt man einer Ankündigung von Electronic Arts, so erscheint Need for Speed Carbon in Europa bereits am 3. November 2006 für Nintendos Wii. Da Need for Speed Carbon aller Voraussicht nach zu den Launch-Titeln für Nintendos neue Konsole gehört, ist der Schluss somit recht einfach.

Sollte Need for Speed Carbon tatsächlich zeitgleich mit der „Nintendo Wii“-Spielekonsole in den Handel kommen, so erwartet uns Nintendos Wii bereits am 3. November und somit weit vor der Markteinführung von Sonys PlayStation 3. Ob Electronic Arts indirekt so tatsächlich den Starttermin für Nintendos Wii bekannt gegeben hat, ist fraglich. Eine Ankündigung von Nintendo zum Verkaufsstart steht weiterhin ebenso aus wie ein genauer Preis, welcher offiziel ebenfalls erst im September genannt werden soll.​

Zuletzt bearbeitet:
sasbaumann schrieb:
NINTENDO RUUULED!

ganz klar das wird meine Konsole. für alles andere is der pc sowieso überlegen!

du sagst es :d
xbox360 und ps3 sind nur "status-symbole und prestigeobjekte" wie ich finde. klar, haben ne gute leistung und super features, aber sind halt eben nur für bestimmte zielgruppen.
nintendo war und ist da schon immer anders: damit spielt jedermann(frau) egal welchen alters und man hat immer spaß dabei.
die technik, die jetzt für Wii genutzt wird, wär zwar schon vor einigen jahren verfügbar gewesen, aber was solls, wie man es umsetzt zählt - und genau das scheint wirklich genial zu werden. :coolblue:

also dafür das der kleine Wii hardwaretechnisch am schwächsten ausfällt finde ich die Optik der games absolut klasse!

Imho ist bei aktuellen Games ein Niveau an Grafik erreicht was für mich persönlich völlig ausreicht. Sicher geht es immer noch einen Tick realistischer und es wird noch mehr Effekte und was weiß ich nicht geben, aber die Unterschiede in der Grafikpracht zwischen aktuellen und ein bis zwei Jahren älteren Titen wird immer geringer. Daher sind imho Spielspaß und Preis eher die entscheidenden Faktoren als pure Rechenpower der Konsolen. Und genau da kann der Wii punkten. Wenn auch die Spiele halbwegs bezahlbar sind wird das vielleicht meine erste Konsole seit Jahren. Sich für 700 EUR eine PS3 zu kaufen ist imho Irrsinn. Dafür bekommt man heutzutage schon einen recht ordentlichen PC der viel mehr Möglichkeiten bietet, angefangen von Budget Titeln und kostenloen Games, über ordentliche RTS, MMORPGs, größere Multimedia- und Interneteinsatznöglichkeiten und zu guter letzt kann man damit auch noch arbeiten ;)

das wär doch was wenn der Wii schon am 3.11.2006 mit NFS-Carbon erscheinen würde !!:d

man, man, man kanns kaum erwarten......

Ich finde die Konsole ebenso genial :d

Jedoch gibt es für mich einen störenden Punkt:

Nintendo und die ganzen Publisher versuchen zwanghaft in jedes Game die neue Steuerung zu integrieren.
Da hät ich mir zB in Zelda die Steurung mim ClassicController gewünscht und ebenso in Spielen ala NFS finde ich die Steuerung mim Remote ziemlich sinnfrei... oder kann man die Spiele auch mim Classic spielen? Bei Zelda wurde ja hier ein definitives NEIN ausgesprochen :(

auf den thread habe ich gewartet^^

die wii wird sofort zum release besorg! mit redsteel und mario!!! ich freu mcih schon auf zukünftige konsolen abende

Punisher schrieb:
stell dir vor ich durchforste nicht erst stunden lang das Forum um zu sehen obs den schon gibt!;)
hättest net lang suchen brauchen...der is nur bissl unter deinem :haha:
außerdem hast du selbst schon drinn gepostet.
naja...aber deiner is schöner, wenns dich tröstet.

Zuletzt bearbeitet:
storm.web schrieb:
Ich finde die Konsole ebenso genial :d

Jedoch gibt es für mich einen störenden Punkt:

Nintendo und die ganzen Publisher versuchen zwanghaft in jedes Game die neue Steuerung zu integrieren.
Da hät ich mir zB in Zelda die Steurung mim ClassicController gewünscht und ebenso in Spielen ala NFS finde ich die Steuerung mim Remote ziemlich sinnfrei... oder kann man die Spiele auch mim Classic spielen? Bei Zelda wurde ja hier ein definitives NEIN ausgesprochen :(

Hm, ich vermute schon, dass das immer alternativ ist oder? Weiß da jemand was genaues?
Wenn das Ding wirklich recht preiswert wird und alles so funktioniert könnte ich mir auch fast vorstellen das PC-Aufrüsten erstmal einzustellen (wobei ich das eh noch nie wirklich doll betrieben hab - sieht man ja an meinem System) und mir son Ding zu besorgen... Mich nerven die ganzen toll aussehenden aber langweiligen Spiele für den PC langsam auch enorm...

Einzig auf Dark Messiah und evtl. Gothic 3 freu ich mich noch ;)

aber wird der wii dann nur mit dem einen contoller ausgeliefert oder gibts auch einen normalen mitdazu? ich mein, ist ja vielleicht nicht jedem so recht nur mit dem Stink zu zocken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh