Nissan Skyline in die Schweiz/Deutschland holen

roxor

Enthusiast
Naja werde mir das Auto kaufen, das steht 100% fest. Es gibt auch einige in DE, also wärs auch möglich das Teil in die Schweiz zu holen.
Nun zu meiner Frage, was muss ich da machen damit ich dass in der Schweiz fahren kann und wieviel wird es mich kosten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal Bassmecke, der hat sich zwar nen Mustang bestellt, aber so einen Wagen in die Schweiz zu holen ist bestimmt nicht ganz einfach.

wie umgerüstet? ich will da nix am auto machen lassen, das soll seine 280 bzw 320PS behalten ^^

Also bevor du dir ein Auto nach Basel hollst (vielleicht sehe ich dich dann mal hier damit rum fahren) solltest du dich schon besser Informieren was an einem Autoimport von Japan alles verändert wird um der Schweizernorm es willen. Komplette Abgasanlage muss geändert werden. Motorenelektronik evt nachgestellt. EU-Abgasnorm angepasst werden. Tacho auf KM/h statt Meilen, etc. Gibt noch einige Dinge und was sicher ist, die Leistung die er in Japan hat wird er hier nach dem Umbau nicht haben!

Weshalb wohl haben Mitsubishi und Subaru in Japan andere höhere Leistungsdaten als die EU Autos?

Wikipedia.de sagt dazu:
Es gibt gebrauchte aus Japan importierte Skyline in Deutschland. Diese sind allerdings sehr selten und rechtsgelenkt. Service bieten einige Nissan Autohäuser. Populär sind Tacho-Umbauten und Änderungen an der Elektronik, da die Japan-Version wegen der freiwilligen Selbstbeschränkung der japanischen Automobilindustrie bei 180 km/h abgeregelt wird und der Tacho auch nur bis 180 km/h geht. Das Zulassungsverfahren in Deutschland ist sehr aufwendig, da der TÜV keine Unterlagen über dieses Fahrzeug besitzt und so eine Einzelabnahme machen muss. Allerdings wird dies oft von den Importeuren erledigt, die auch entsprechende Umbaumaßnahmen z.B. an der Abgasanlage vornehmen.

Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht, egal wie schön das Auto ist.

Zuletzt bearbeitet:
ders ok aber muesste UNBEDING umlackiert werden?

Der Skyline ist schon hammer, aber weiss schaut nich so gut aus. Der blaue gefällt mir sehr und für die Schweiz ist er wohl geeignet.

bedenke auch das das ein rechtslenker ist und es sicher gewöhnungsbedürftig ist mit sowas zu fahren..
und bitte nicht alle skylines in einen topf werfen es gibt ein paar verschiedene versionen... (unabhängig vom baujahr)
Skyline GTS-T - Heckantrieb 2,5l Reihensechser Turbo
Skyline GT-R - intelligenter Allradantrieb 2,6l Reihensechser Bi-Turbo
dann gibts noch nen 2l Reihensechser mit Turbo auch Heckantrieb und einen Sauger (2l glaub ich) auch Heckantrieb

Die sind sehr verschieden was Stoßstangen (Optik) und technik angeht..
ein GT-R hat nen Breitverbau und ausgestellte Kotflügel usw.. kostet jenseits der 40t€ egal ob man selber importiert oder bei uns kauft..
TÜV Kosten rechne ich mal gar nicht, das müsste man klären was die brauchen ob es möglich ist (scheinbar ja) usw..

Ein Rechtslenker ist auch nicht so unproblematisch für den brutto normalo Autofahrer
- überholen (zB nen Sattelschlepper oder Bus)
- Parkhäuser (Tickets) bzw. überall wo ne Schranke ist und man drücken muss oder so
Wenn man nen guten Beifahrer hat isses kein Problem ;)

recht lustig hin und wieder:
die Polizei geht zur falschen seite wenn man angehalten wird ;)

Soll das Auto in der Schweiz zugelassen werden oder in Deutschland?
Ich würd einfach mal in nem Autoforum fragen , die sollten sich da auskennen bzgl. Zulassung

Am einfachsten wär es in England.. das Land der unbegrenzten (Auto)Möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Völlig ab vom Modell...

Zulassungsstelle oder wie sich das in der Schweiz nennt. Da kann man Dir erstmal weiterhelfen. Welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, sowohl beim Import aus England, Japan oder aus Deutschland.

Abgesehen davon würde ich mich erstmal erkundigen ob sich in Deiner Nähe eine Garage befindet die sich mit dem Fahrzeug, der Technik und Wartung auskennt.

Ja, der Wagen is schön. Die Technik ist Hammer, das Fahrgefühl 1a. Aber es ist und bleibt ein Exot.

Wenn Du Dir selbst nen Gefallen tun willst... importier Dir ne Supra aus England. Das Ding macht ebenfalls Spaß und Du hast im nachhinein halb so viel Ärger haben wie mit dem Skyline.

Solltest Du doch einen Skyline importieren wollen... Finger weg vom Autohaus Brömmler in D-Land. Selbst mit Import, Zulassung und Mods... das sind die reinsten Apothekenpreise.

edith sagt:

Hier werden sie geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh