Nissin Blitze?

Grim-Reaper

Enthusiast
Hallo!

Da ich mittlerweile kurz vor dem Kauf meiner ersten DSLR stehe habe ich eine Frage bzgl. der Blitzgeräte.

Mein Budget ist nicht endlos, daher bin ich auf den Nissin DI622 Blitz gestoßen.
Zusammen mit dem Canon EOS1000D 18-55 IS Kit liegt das alles im angenehmen preislichen Rahmen.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Blitzgeräten gemacht?
Kann man als Einsteiger in die SLR Welt bedenkenlos zugreifen oder muss man zwangsläufig mehr hinlegen für ein Canon Speedlite?

Hauptaugenmerk meiner Fotos liegt derzeit auf Industriegebäuden sowie gelegentlichen Zoo-Besuchen und Panoramaaufnahmen.

Bisherige Kamera: Fujifilm Finepix S6500fd.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Ich kann dir nur raten, Originalblitze zu kaufen. Ich hatte einen Nachbaublitz für meine Nikon, und die Belichtung war leider eher zufällig. Mit den Nissin-Modellen soll dies lt. NFF auch so sein.......

aber: Warum brauchst du für Industriegebäude, Zoo und Pano's nen Blitz? Hier wär doch eher n Stativ sinnvoll....

Ein (recht einfaches, aber solides) Stativ besitze ich bereits, aber einen vernünftigen Blitz kann man immer mal gebrauchen. Sind ja nicht die einzigen Sachen die ich fotografieren. Evtl. kommen demnächst auch Personenaufnahmen dazu. Möchte einfach für alle Fälle gewappnet sein mit einem Blitz und hoffte mit so einem günstigen Modell nicht viel falsch zu machen.

Nunja der kostet auch direkt das 2,5 fache ;)

Deshalb würd ich mich über echte Erfahrungsberichte weiterhin freuen :)

Oder du holst dir n gebrauchten 380EX (um 80€) oder nen 420EX (um 120€).

Wer billig kauft, kauft zweimal. Oder: You get what you pay for. Ich tu auch 5 Euro ins Phrasenschwein. :fresse:

Wenn Du jetzt wirklich und unbedingt einen Aufsteckblitz kaufen willst, schau Dich nach einem Exemplar von Canon oder Metz um. Die sind zuverlässig und auch qualitativ hochwertig. Bei Billigblitzen hast Du oft Ärger (auch auf andere Hersteller anwendbar), ein guter neuer Einsteigerblitz kostet nun mal seine 160 - 170 €+.

Habe irgendwo mal ein UserTest der Dinger gelesen aber frag mich nicht wo . An einer Nikon soll es wohl Probleme mit dem Auslösen geben . Auch soll die Zoom Funktion nicht richtig klappen . Allerdings soll das Drahtlos auslösen gehen aber nur mit full Power . Was Wiederum auf einem Stativ mit Schirm ganz gut und Billig für das Home Studio wäre ;-)

Hier mal ein paar Daten :
http://www.digiklix.de/2008/06/11/n...et-mit-schwenkreflektor-fuer-nikon-und-canon/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh