Nix geht: Asrock alivenf5-esata2 + case

alex2173

Enthusiast
hi gemeinde,

tja - toll war's, als mein alternate päckchen angekommen ist :)

darin:

amd 4600+
asrock alivenf5-esata2+
thermaltacke soprano dx case
samsung spinpoint
asus en8600 gt silent
4 gb ddr2 ram

toll, der einbau ins soprano dx ging ganz gut, nur das mir die die verbindung der zwei gehäuselüfter aufs mainboard abgehen. aber ok, geht in dem fall alles über die strom stecker.

stichwort strom: als netzteil kommt ein enermax liberty zum einsatz. alles angeschlossen, natürlich auch beide stromversorgungen auf dem motherboard.

so - e/a schalter erwartungsvoll gedrückt - nichts. es tut sich rein gar nichts in der büxe. nicht das kleinste lebenszeichen. ein tausch vom netzteil hat überhaupt nichts gebracht. noch immer keine reaktion der maschine.

irgendwo muss strom da sein. wenn ich den hdd led stecker in verkehrter richtung aufs board setze, steht die hdd led unter dauerstrom.

wenn ich was falsch eingebaut hätte, dann müsste doch zumindest der rechner bis zum bios kommen. aber das ding macht wirklich gar nix ... :heul:

bin mit meinem latein am ende. wäre klasse, wenn noch jemand einen tipp auf läger hatte.

vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich was falsch eingebaut hätte, dann müsste doch zumindest der rechner bis zum bios kommen.

Wenns so wäre, wäre das schön!

Na klar nicht!
Wenn nicht mal die Lüfter drehen ist es ei Strom Problem.
Igendetwas verursacht einen Kurzschuss!

ATX 20/24 richtig eingesteckt?
AtX 12 V 4 Pin (P5) Stecker drinn? (nicht den 4Pin Stecker vom ATX 20 auf 24 sind ja auch 4 Pin)
Abstandspins unterm Board an den richtigen stellen?
Board sonst irgendwo kontakt mit dem Gehäuse.

Stecker für den powerschalter richtig angeschlossen ?
Powerschalter kaputt ?
schon mal versucht mit nen jumper oder schraubenzeiher die beiden kontakte für den powerschalter kurz zu schließen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh