No bootable devices - SSD bootfähig machen

O

ohello

Guest
Hallo,

versuche mit Hilfe einer XP CD eine neue SSD bootfähig zu machen, leider nicht ganz erfolgreich.

"fixmbr" funktioniert, "fixboot" leider nicht.

Wie mache ich die SSD am problemlosesten bootfähig um Win7 zu installieren?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD bootfähig machen ? Installier doch einfach Windows 7 drauf. Ich weiß nicht was du da mit einer XP CD herum fuckelst.

Leider bootet es nicht einfach so nach dem anstöpseln von der Win7 Home Premium DVD

Dann sag uns erstmal wie deine Hardware komplett aussieht. Besonders wichtig dabei: Mainboard, SSD, welches Installationsmeduim.

Dell Inspirion 640m - Sandisk Ultra II 240GB - Win 7 Home Premium SP1 x64 (DSP)

Mit dem Bootloader von XP kannst Du keine Win7 Installation bootfähig bekommen, wenn dann mache alles mit der Win 7 DVD und lass die XP CD aus dem Spiel. Dann verstehe ich noch nicht wirklich, was wann nicht bootet, erstmal muss ja die Win DVD eingelegt werden und davon muss man booten damit die Installation beginnen kann. Wenn alles kopiert ist wird man aufgefordert einen Neustart zu machen und die DVD zu entfernen, dann muss man ggf. auch im BIOS die Platte auf die Windows installiert wurde als Bootplatte auswählen, wenn sie das nicht ist weil man vorher z.B. das DVD-LW dort eingestellt hatte. Dann sollte die SSD booten und die Installation weiter gehen. Kommst Du bis dahin?

Nutze die Win7 DSP DVD. Mit dieser kann ich absolut gar nicht booten.

Dann stimmt entweder etwas mit der DVD nicht oderdu machst einen Fehler beim auswählen dieser. Mit der SSD hat das ganze aber nichts zu tun.

Seltsam, 10min ausgelassen und wieder exakt gleich von DVD booten lassen. Nun startet das Setup. /aluhelmoff :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh