No Bootmanager - Vista lässt sich nicht installieren!

k0ghn!ka

Neuling
Hello,

ich habe mir von meinem Msdn Account Vista Business 64 Bit geladen und auf DVD gebrannt. Bei der Installation nach der Key eingabe und Partitionierung kommt folgende Meldung:

Windows kann icht auf die erforderliche Datei "E:\Sources\Install.wim" zugreifen.
Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation benötigten Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode 0x80070017.

Durch googlen, habe ich iwie herrausbekommen, dass es am DVD laufwerk liegen soll???

Wenn ich den Pc jetzt hochfahre, kommt nur NO BTMG Press Strg+Alt+Entf to reboot.

Ich kann den Rechner nicht mehr benutzen, da sich kein Windows drauf installieren lässt.

Was ist das für eine Meldung, was kann ihc dagegen tun
bitte helft mir:>

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

Wie viel GB soll ich für die Vista Partition reservieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja rein für die Installation reichen schon 10 gig geh auf nummer sicher und gib ihm 15 oder 20

Mal n anderes Laufwerk probiert, wenns anscheinend mit dem nicht klappt.

Ich denke 20 Gb sollten es schon sein.

Weiß keiner eine Lösung zu meinem Problem?
Kann man ein OS neben der CD installation per Laufwerk auch anders installieren??????

Ist es überhaupt notwenig, zwei Partitionen zu erstellen(1. Vista, 2. Daten).
Ich bin mir nicht im Klaren, was das bringen soll. Gut wenn das System nicht mehr läuft sind die Daten noch auf der anderen Partition. Aber macht man das deswegen?
1. Partionen is rein windows. 2. auf dieser Partionen wird alles andere installert.

sehe ich das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man ein OS neben der CD installation per Laufwerk auch anders installieren??????

Klar, geht das.
Ich hab ne Install-CD/DVD auf einer eigenständigen Datenpartition abgelegt und kann daraus (bei laufendem XP z.B.) das Vista-Setup starten.
Macht sich gut, wenn man diese Install-Variante ab und zu aktualisiert und nicht dauern ne Scheibe brennen will.

Naja rein für die Installation reichen schon 10 gig geh auf nummer sicher und gib ihm 15 oder 20 [...]

Ja rein für die Install kann das ja noch gutgehn.
Aber bei 20GB ist dann bald 0 Platz auf der Platte. Mein 64bit Business ist grad bei 40GB angekommen. Als Systempartitionsgrösse empfehle ich 50GB.

@Fehlermeldung:

Klingt soweit ich mich recht erinnere recht bekannt. Hatte den gleichen/ähnlichen Fehler bei fehlerhaft integriertem SP1.
Hast aber schon die SP1 Version runtergeladen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh