NO CD Crack / Image illegal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Ist das Downloaden/Nutzen eines NO-CD Cracks für
ein legal beim Media-Markt erworbenes Computerspieles stafbar oder illegal?

2. Wie sieht es mit Images aus damit man keine CD im Laufwerk braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das umgehen der Kopierschutzer mit unlauteren Mitteln ist das Problem daran.

Aber wenn du es Original hast, sollte es im Fall der Fälle Banane sein. :wink:

Glaube schon, da du damit Dateien des Spiels veränderst (die exe halt) und das darf man imo nicht.
Könnte aber auch sein dass ich mich irre.

nö mit nem mini image bleibt alles so wie es ist :)

daimon Tools anhauen und gut ist, da wird nix ander exe verändert ;)

wie es beim Crack ist kA, aber ist ja auch egal zB: im Vista gehen manche Spiele nicht mit der Orignal DVD da hilft nur ein Crack.

Aber wieso umgehe ich mit dem Crack/ Image ein Kopierschutz
wenn ich von einer originalen CD installiere? Ich knacke ja keine
Kopierschütze sondern gaukle die CD nur vor.

Nutzt du nach installation die original CD beim starten zum Prüfen der Echtheit -> der Kopie?

Nein -> hast ja nen Crack. Also Kopierschutz abfrage umgangen = illegal.

Und warum das so ist , frag bitte die Leute welche sich diese Regelungen ausdenken.

Das rutscht sonst in die Rechtsberatung welche im Forum untersagt ist. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze immer eine NO CD für meine Games wenn er denn funktioniert, Online.
Aus einem einfachen Grund, weil ich meinen Original Spiel CDs schonen will, die waren ja auch teuer. Für BF2 hab ich noch nichts vernünftiges gefunden und die CD sieht mal langsam echt schlimm aus nach jetzt über 2 Jahren intensiver Nutzung.
NO CD Cracks sind wenn du sie bei deinen gekauften Games nutzt trotzdem in einer Gegensätzlich Grauzone. Wenn du Angst hast dich könnte jemand zu Hause besuchen mach es lieber nicht.

Glaube schon, da du damit Dateien des Spiels veränderst (die exe halt) und das darf man imo nicht.
Könnte aber auch sein dass ich mich irre.

nö, nur weil du die *.exe eines Spiels veränderst isses nicht illegal (ausser einen kopierschutz umgehen) zb. in der ModderSzene/Modelchanging macht man das häufig.

Aber wieso umgehe ich mit dem Crack/ Image ein Kopierschutz
wenn ich von einer originalen CD installiere? Ich knacke ja keine
Kopierschütze sondern gaukle die CD nur vor.

Das ist umgehen des kopierschutzes, egal wie du das siehst ;)

Aber wayne? solange ich das Spiel hier original rumliegen habe solls mir Schnuppe sein :rolleyes:

Es zählt nur die Tatsache, dass man irgendwie den Kopierschutz umgeht.

(Behinderte Regelung imo :rolleyes:)

Aber wenn du die Dinger legal gekauft hast kanns dir scheißegal sein.

Wo kein Kläger, da kein Richter.
Und ich glaub der Gesetzestext lautet eh das mein keine wirksamen Kopierschutzmechanismen umgehen darf, wenn man ihn umgehen kann ist er IMHO aber eh nicht wirksam XD. Gibt AFAIK aber noch kein BGH Urteil dazu.
Wo kein Kläger, da kein Richter.

zum thema cd:
meine CD fliege hier alle durch die gegend....
Liegen aufm rechner, aufm boden, unter der schreibtisch unterlage.... alles ohne hüllen, und bei mir gehen alle cds noch... selbst meine BF42 Cd.... die hat einige CD wechel hinter sich

Cracks sind soweit ich weis auch illigal, kann aber sein das ich mich täusche... :d

das einzige was ich 100% weis ist, dass wenn du die Original CD besitzt, ein Image nich illigal ist! zählt dann als Sicherheitskopie ... ;)

dann fängt aber das mit den Virtuellen Laufwerken an, die glaube ich auch illigal (in DE?! ) sind (auch wenn sie so gut wie jeder 2te nutzt :fresse:), weil die downloadseiten aber meist nich aus DE sind, kann man sie aber nich verbieten ...

weis jetzt nich ob meine Aussagen alle stimmen, aber hab halt manches so schon mal gelesen :)

mfg

Cracks sind soweit ich weis auch illigal, kann aber sein das ich mich täusche... :d

das einzige was ich 100% weis ist, dass wenn du die Original CD besitzt, ein Image nich illigal ist! zählt dann als Sicherheitskopie ... ;)

dann fängt aber das mit den Virtuellen Laufwerken an, die glaube ich auch illigal (in DE?! ) sind (auch wenn sie so gut wie jeder 2te nutzt :fresse:), weil die downloadseiten aber meist nich aus DE sind, kann man sie aber nich verbieten ...

weis jetzt nich ob meine Aussagen alle stimmen, aber hab halt manches so schon mal gelesen :)

mfg

Virtuelle Laufwerke sind doch nicht verboten. Du kannst soviele Laufwerke erstellen wie du magst :fresse:

Wie aber schon erwähnt sind die Sicherheitskopien nur erlaubt solange keine Kopierschutzmaßnahmen umgangen werden.

Aber wie heißt doch der Spruch: legal - illegal - scheißegal ;)

Bei PES6 war es (als ATI User) unvermeidbar den Crack zu benutzen^^, da sonst das Game total laggy war.
Aber ich hatte es bzw. hab es immernoch original daher war es mir ziemlich wayne und ich glaube falls wirklich mal was ist, dann schauen die sicher nicht ob sich deine Games auch ohne CD starten lassen xD

Aus einem einfachen Grund, weil ich meinen Original Spiel CDs schonen will, die waren ja auch teuer. Für BF2 hab ich noch nichts vernünftiges gefunden und die CD sieht mal langsam echt schlimm aus nach jetzt über 2 Jahren intensiver Nutzung.
Solange sie noch läuft ist doch in Ordnung, wenn sie dann mal nicht will, einfach bei EA einschicken, die tauschen die Kostenlos (man muss halt nur einmal Porto zahlen)

Endlich mal etwas, das EA richtig macht :fresse:

mit einem mini-image umgeht man den kopierschutz ja nicht. der bleibt unangetastet so wie er ist! wenn er nicht richtig erkennt dass es sich um ein mini-image statt einer originalcd handelt ist das doch nicht dein problem :)

bzw. man nützt doch nur den vollen funktionsumfang des originalen kopierschutzes! da wird NIX umgangen, er wird benutzt!

Zuletzt bearbeitet:
hehe.... Egal ob Illegal oder legal! Die Polizei wird nicht ins Haus stürmen nur weil du den Crack runtergeladen und verwendet hast! Wie wollen die das auch kontrollieren? Und sollten sie tatsächlich kommen, kann man dem Polizisten die Orig. Version sammt cd/key anbieten:fresse:

mfg. sCRJ256

da sollten sich die entwickler mal "enemy territory: quake wars" anschauen...

dat ding wird installiert und gut is, dvd braucht man dann nie mehr einlegen... so sollts immer sein :)

da sollten sich die entwickler mal "enemy territory: quake wars" anschauen...

dat ding wird installiert und gut is, dvd braucht man dann nie mehr einlegen... so sollts immer sein :)

full ack
macht bei einem MP spiel mit KEY doch überhaupt keinen sinn jedesmal die blöde cd einzulegen.
man kann sowieso nur mit einem Key spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh