no comment

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muahahahaha...geht ja net an...der kann sich dann nen neuen PC für holn...für´n katon :d
ich geh dann innen laden und sag.hier karton..will´n PC für 200߀..der karton is soviel weert....gg :fresse: :d

dann biete doch mit! :d...ich hab noch einen von na 9700bp :d
ich verkaufe gerne...extra schnäpchen nur für dich 500€...gg :fresse: :haha:

wollt eigentlich auch ma sowas bringen aber is mir dann doch n bisschen zu dreist :fresse:

bei egay is dauernd so n kram drin allerdings sieht das irgendwie nach nem fake aus - trotz addy :[

wieso? dir kann doch nix passieren? du schreibst ja, das es der Karton is...ich glaub ich mach dat :d

uih der kleine nos noch wach :wink:

wenn du s machst mach ichs auch - dann fühl ich mih nich so alleine :fresse:
aber die negative bewertung is gesichert würd ich ma sagen - auch wenn sie nicht gerechtfertigt ist ...:rolleyes:

Hey Holly

willste meinen Karton der Hercules 3D Prophet 9800 ?
der ist noch viel schöner :fresse:

ich glaube ich mache auch mal sowas...

man man...wie dumm darf der Mensch noch werden...echt!

naja selber schuld sag ich bei sowas nur :fresse: aber obs nun wirlich jedes mal klappt is natürlich fraglich ...

Da treiben nen paar couragierte Ebayer den Preis hoch, damit kein Noob draufreinfällt.
>kq

Hab das ganze mal ins OT geschoben, da die E-Bay Sektion dafür gedacht ist Euch dort zu ermöglichen Eure eigenen Angebote auf E-Bay zu posten und nicht um sich über DAUs zu unterhalten ;)

BTW. find ich solche Angebote unverschämt, aber die tauchen leider immer wieder auf. Hier wird versucht mit der Gier oder Unwissenheit einiger Kohle zu machen.

Wenn ich hier so den Tenor lese, "Mach ich auch mal", dann nur zu. Den Link braucht Ihr aber hier dann nicht posten, da der Thread dann ganz schnell wieder gelöscht wird. Oder wollt Ihr Euch den Vorwurf gefallen lassen müssen das Ihr die Leute "Bescheißt" ;)

@mighty ... wenn ich sowas mache dann werd ich den link 100%ig nicht hier posten

und an die ebay user die da mitbieten: wer lesen kann is klar von vorteil - selber schuld ... wenn man so blöd is bei sowas zu bieten (obwohl die aktion n fake sein wird) dann is mans selber schuld... klar dass man so die dummheit anderer ausnutzt - aber warum nicht wenns einem auf nem silbernen tablett angeboten wird??? :rolleyes:

tja irgeneiner bekommt mächtig probleme. juristisch gesehen ist die auktion absolut in ordnung, die meisten denken sicherlich das ist ein joke und bieten zum spass mit, aber der verkäufer hat alles wichtige geschrieben, selber schuld würd ich mal sagen.

Original geschrieben von Frankenheimer
tja irgeneiner bekommt mächtig probleme. juristisch gesehen ist die auktion absolut in ordnung, die meisten denken sicherlich das ist ein joke und bieten zum spass mit, aber der verkäufer hat alles wichtige geschrieben, selber schuld würd ich mal sagen.

So n quatsch! der einzige, der da probleme kriegt, ist der verkäufer.

Die Überschrift lautet: "ORIGINAL CLUB3D ATI Radeon 9800", also nimmt der bieter an, es handelt sich um die graka.

in der Beschreibung steht: "Verkaufe Ati Radeon 9800 (Verpackung)". Der Bieter ist jetzt endgültig überzeugt, dass er auf ne graka bietet, denn sonst stünde hier "Verkaufe Verpackung (Ati Radeon 9800)".

also das ist offensichtlich ein ******, fehlende verkaufsabsicht etc.

Stellt euch so ne auktion vor: "verkaufe Wohnung in München (Möbel)"
:wall:

Original geschrieben von smiley
anscheinend hat nyus begriffen! :fresse:

;)

es ging nicht darum, ob ich es begriffen hab (das kannste am wenigsten beurteilen), ich wollte Frankenheimer nur erklären, dass diese engagierten Bieter keinerlei rechtliche Probleme zu befürchten brauchen
:coolblue:

ja doch, irgendwie schon....
aber ich versteh solche leute echt nicht die sich mit so nem scheiß ihrenaccount zerstören oder sich dafür extra nen neuen anlegen, was bitte hat man davon??? im nachhinein nur ärger und evtl. etwas geld. naja, jedem das seine, verhindern kann mans nicht

@nyus: bist du sicher? der verkäufer schrieb doch verkaufe ati ...blblabala (verpackung). wenn es nicht die packung gewesen wäre dann hätte er -- siehe photo -- oder sowas geschrieben, gut ich nimms zurück das die auktion VOLLKOMMEN richtig verläuft, aber ganz sicher wäre ich mir da trotzdem nicht. hätte er geschrieben verkaufe grafikkarte 9800 und karton dann wärs klar aber so....ich weiss nicht, ich hätte auch wenn ich die karte haben wollte, vorsichtshalber nicht geboten, und solche preise sowieso nicht. wenns verboten wäre dann würde ja jetzt bald die auktion von ebay gestoppt werden.

Original geschrieben von Frankenheimer
@nyus: bist du sicher? der verkäufer schrieb doch verkaufe ati ...blblabala (verpackung).

Genau! er schrieb: "Verkaufe ATI RADEON". Und das, was in klammern steht, hat viel weniger bedeutung, denn der hauptsatz lautet: Verkaufe graka!
Den text in klammern sollte man im normalfall als hinweis sehen, das die ware original verpackt ist. Und woher bitte soll ein noob wissen, dass karton aufm foto leer ist, wenn in der überschrift die rede nur von der graka ist??

davon mal abgesehen, darf ebay den bieter sowieso nicht zwingen zu zahlen, auch nicht in einem normalfall.

1. ist nich nur von der graka die rede
2. sagst du selbst dass es ein noob is ^^
3. is das in der klammer ne nähere erläuterung was wirklich verkauft wird und
4. kannste da sonst was reinschreiben wenn 1 mal der hinweis darauf gegeben wurde was wirklich verkauft wird ... man darf bei sowas - wenn man sich nicht 100%ig sicher is wasses eigentlich ist - gatr nicht erst bieten
- meine meinung :)

aber auch wenn der verkäufer dann dem käufer die graka schicken muss...was kostet so ne 9800pro? 400€? da hat er dann noch immer 600€ gewinn :fresse:

Original geschrieben von ZERO
aber auch wenn der verkäufer dann dem käufer die graka schicken muss...was kostet so ne 9800pro? 400€? da hat er dann noch immer 600€ gewinn :fresse:

genau, deshalb wundert mich ja auch die gebotsstreichung.
Denn früher wurde in solchen fällen immer bis zum bitteren ende geboten (10.000.000...)

Ich sag dazu nur das nen Freund von mir ne Verpackung verkauft hat und das Geld per Anwalt eingefordert hat :fresse:

Nach 3 Monaten hatte er seine knapp 50€?! für den Pappkarton auch und der Käufer muste die Anwaltskosten tragen.

Super gemein und auch schon "bissel" asi was er gemacht hat aber es ist ja seine Sache. :rolleyes:

PS:

Der Verkauf von ihm war rechtlich 100% ok da es:

1. in der Artikelbeschreibung stand

2. im Text MEHRFACH FETT UND DICK !!! erwähnt wurde

Es gibt Leute die sind wirklich einfach nur SAU BLÖD !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh