"No HDMI Signal from Devise"

Jambalaja

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2016
Beiträge
17
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir bei Mindfactory einen PC zusammenstellen und montieren lassen (laut Leistungstest alles ok) und dazu einen Dell Ultrasharp UP2516D bestellt. Heute angekommen habe ich alles zusammengesteckt und den Monitor mit dem PC mit einem HDMI-Kabel verbunden. Ich kriege allerdings nur diese Meldung aus dem Titel. Ich habe am Monitor HDMI 1 als Ausgang bereits ausgewählt. Bei Support von Mindfactory konnte mir nicht wirklich geholfen werden, weil ich mit Fachchinesisch nicht wirklich was anfangen kann (hatte bisher nur Laptos). Daraufhin wollten die das ich alles wieder zurückschicke. Bevor ich das mache wollte ich hier mal nachfragen.

Ich habe einfach ein altes HDMI-Kabel genommen, was bei meiner PS3 problemlos funktioniert hat. Auf den Ports des Monitors steht 1.4, bin mir nicht sicher ob mein Kabel dem entspricht. Liegt es eventuell daran, oder sollte es mit einer schlechteren Auflösung auch damit fürs erste funktionieren?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, am Kabel bestehen keine besonderen Anforderungen, wenn es woanders funktioniert, sollte es auch hier tun.

Ich hoffe du hast das HDMI-Kabel an deine Grafikkarte gesteckt und nicht an das Mainboard? Das ist ein häufiger Fehler...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh