no name´s holen auf

Socom91

Spammer
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
230
Ort
Hockenheim
no name produkte holen ja ziemlich auf. bis jetz haben ATI und
nvidia den markt beherrscht. wollte mal fragen ob jemand ein´s in seinem PC hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn keine der keine ati oder nv karte hat...vielleicht ne alte matrox aber sonst nix
 
ich mein mit no name welche, die net so bekannt sin. mir fällt grad net der name ein kann mal einen meiner freunde fragen.
 
... no name karten ... so wie Club3D und so ...

Sind aber immernoch ATi GPUs und Platinen ... für ATi und nVidia gibt es zur Zeit keine echte konkurrenz !
 
das sind doch aba keine noname oder ^^# noname is für mich meistens low-quali und mehr net ^^
 
Ossi hat schon recht! der eine hatte ´ne Matrox und der andere eine von Club3D. für mich is das no name. ich kannte nix anderes außer ATI und nvidia. hatte´s in ´nem artikel gelesen und wollte gleich mal nachfragen.
 
Matrox "No-Name" :lol:
Ne , Matrox ist Qualitativ schon sehr hochwertig,allerding bieten sie schon seid längerem keine "Gamerkarten" mehr an. Die Parheilia ist leider aus diversen Gründen gescheitert :(
 
@Anarchy

Pass mal auf welche Marke du mit NoName beleidigst (CLUBD3D) :fresse:

^^ , also ich weiss net was NoName sein soll ^^
 
Club 3D verbaut doch ATI und nvidia Chips.. also auch keine Konkurrenz.. glaub eher du wusstest nicht das es auch Fremdhersteller gibt die ATI und nvidia Chips auf ihren Karten verbauen?! :rolleyes:
 
Auf dem dt. Markt gibts offiziell gar keine Karten von Nvidia oder Ati, sondern nur die von Herstellern, die deren Chips verbauen.

So gesehen ist jede Karte no-name :)

*EDIT* ...außer Matrox natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hät net gedacht, dass mein thread so lang wird
PS: jetz an highlander und Ric0, habt ihr kein icq? oder gebt ihr eure nummer nur net an?
 
Ob Club3D oder Sapphire oder auch PowerColor...alles das gleiche...

Nur Hercules sieht geiler aus :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
 
@socom: nicht jeder will unbedingt per icq zugespamt werden:rolleyes:

nun ja nonamegrakas gibts eigentlich nicht wirklich ist ja alles referenzdesign also drauf geschissen. gibt nur wenige hersteller die mal ne eigene platine aufsetzen. und ob sonst sapphire, powercolor oder sonst was aufer packung drauf gestanden hat intressiert deinen rechner kaum.
 
Ach Mr. Rigo hat wieder eine feine Ausdrucksweise, er kotet wieder auf etwas :-) . Diese Fäkaliensprache... fürchterlich.

Aber im Ernst, Matrox ist nun wirklich bekannt. Ich darf da mal an die G400 erinnern oder an die Mystique. Ich hatte zu Monster 1 Zeiten als 2D-Karte eine Matrox drin.

Aber andere Hersteller sind ja auch vom Markt verschwunden, wie zum Beispiel Cirrus Logic oder Trident. Da gabs die letzten Karten noch zu PCI-Zeiten, an der Wand haben wir ein paar VLB-Karten angenagelt ;-) .

Seitdem NVidia 3DFx geschluckt hat, gibts eigentlich nur noch NVidia und ATI. Vielleicht noch 2-3 Hersteller, die ein wenig Marktanteil abhaben wollen- im Privatsektor. Und NVidia baut ja eh keine Karten selber, die entwickeln, wie bereits geschrieben wurde, nur einmal das Referenzdesign. ATI baut auch selber.

Grüsse

FuFu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wenn ich noch an die gute alte Matrox Mystique oder die UR- Matrox Millenium zurück denke.
Das waren noch Zeiten.
Eine Matrox Millenium mit zwei Voodoo2 SLI.
GEIL
 
jaja... ich hatte auch die matrox mystique mit einer voodoo 1... damals war das teil ganz neu und das war wohl die hochwertigste (und teuerste;)) möglichkeit, seinen computer 3D zu beschleunigen... ;)
 
hmm ... also matrox is geil ... zum zoggen kagge ... aber geile (die beste ...) 2D Quali die es gibt ...
 
Also einen Office-PC würde ich NUR mit einer Matrox ausstatten.
Das BESTE 2D-Signal, was man bekommen kann.
Ich finde es echt bedauerlich, daß die Jungs von Matrox dem Gamerbereich den Rücken gekehrt haben. Ich denke wenn die wirklich wollten, dann würden die einen Weg zurück an die Spitze finden. Aber es scheint sich wohl einfach nicht zu lohnen.
 
Mit der Pharhelia haben se es ja noch probiert nocheinmal in die 3D Welt einzusteigen, und leider daran gescheitert...
 
Original geschrieben von Ossi
das sind doch aba keine noname oder ^^# noname is für mich meistens low-quali und mehr net ^^

No-Name ist doch nicht gleich Low-Quali!!!!! Es gibt Hersteller wie beispielsweise VideoSqare die hier kaum einer kennt und/oder als OEM einstuft. Dieser Hersteller beispielsweise verkauft Weltweit mehr Karten als beispielsweise Sapphire oder Asus und beide zusammen. Die Karten halten sich ans ReferenzDesign und unterscheiden sich nur durch ihre Cooler und anders farbige Platinen. Selbst auf diesen Karten werden Markenspeicher von samsung ect. verbaut. Diese karten sind von der eigentlichen Quali her nicht viel schlechter als ihre "Namhaften" Kollegen.
Der Deutsche Markt hat sich nur sehr auf "MARKEN-Produkte-Namen" eingeschossen. Powercolor beispielsweise hat sich durch geschicktes Marketing in Deutschland plaziert , kaum einer weiß das die Karten aus der selben schmiede kommen wie beispielsweise manche "NoName" marken. Verpackt werden diese Karten erst hier in Deutschland in ihre Kartonage. Powercolor und Pixelview Karten werden in Deutschland von einem GeneralImporteur importiert und in Kartons verpackt.
Natürlich gibt es auch Quali unterschiede mancher Hersteller die speziellere Speicher und auch andere Platinen verbauen. Aber in vielen Fällen ist eine Jetway oder eine Videosquare Karte die selbe wie eine Pixelview oder Powercolor oder oder oder .....
Hersteller wie Triplex oder auch Leadtek und Albatron(ect...) peppen ihre Karten auch auf und geben ihnen spezielle bezeichnungen ... diese sind natürlich nicht hier gemeint!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh