no name´s holen auf

Original geschrieben von Socom91
der eine hatte ´ne Matrox und der andere eine von Club3D. für mich is das no name. ich kannte nix anderes außer ATI und nvidia. hatte´s in ´nem artikel gelesen und wollte gleich mal nachfragen.

Darf ich dich mal fragen, was du unter NoName dir vorstellst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Riptor
Darf ich dich mal fragen, was du unter NoName dir vorstellst?

Er stellt sich darunter Sachen vor die er nicht kennt, bzw. von denen er noch nie was groß gehört hat.

Jojo, heute reden se alle nur noch von ATI und Nvidia... :rolleyes:



:)
 
ich weiss, bin net der erste ders sagt, aber matrox karten sind chef!
2d quali ist einfach am besten. habe nicht umsonst mehrere generationen im betrieb gehabt und es wird wohl auch seinen grund haben, warum in den meisten büro-rechnern bei siemens matrox karten drin sind. die rulen einfach :d
matrox war soweit ich weiss auch lange zeit marktführer und war die mystique nicht auch die erste 3d-karte? vor der diamond monster noch?
ich weiss, leistung war bedeutend schlechter, aber trotzdem
und soweit ich weiss ist die parhelia für cad anwendungen doch soger ziemlich gut oder? ist halt nicht für den privatbenutzer geadcht...
 
die erste 3d karte war die voodoo 1 (zumindest im consumer bereich). aber matrox war lange zeit der beste karten hersteller, das stimmt. nur leider ist heute die 2d leistung nur noch nebensächlich bzw jede aktuele graka bekommt ein gutes 2D bild in auflösungen zustande, die kein aktueller monitor/TFT mehr erreichen kann.


gruß,
Lion
 
hmm, wann issn die diamond monster rausgekommen?
ich hatte meine mystique 1995, und die hatte schon direct 3d unterstützung (oder irre ich mich jetzt da veradmmt stark)
wurde zwar von spielen kaum unterstützt, weil 3dfx glide und opengl dann dominierend wurden, aber 3d unterstützung war glaube ich da.

das soll jetzt aber auf keinster weise besserwisserrisch sein oder so, will jetzt nur wirklich wissen, wie's damals war.......
 
Original geschrieben von Skywalker_Oasis
Also einen Office-PC würde ich NUR mit einer Matrox ausstatten.
Das BESTE 2D-Signal, was man bekommen kann.
Ich finde es echt bedauerlich, daß die Jungs von Matrox dem Gamerbereich den Rücken gekehrt haben. Ich denke wenn die wirklich wollten, dann würden die einen Weg zurück an die Spitze finden. Aber es scheint sich wohl einfach nicht zu lohnen.

Naja wozu sollen die denn krampfhaft versuchen kiddis die Gamen wollen Karten zu verkaufen??? Auf dem Office Markt gibt es viele Firmen und die werden sich garantiert keine Geforce FX 5950 Ultra oder Radeon 9800 Pro holen ;)
Im Office-Bereich gibt es keine Konkurenz und deshalb müssen sie auch nicht so viel Geld für die Produktion rausschmeißen oder bringt Matrox auch jedes Quatal neue Grakas mit höherem Takt raus ???

Martin

PS. Falls ich damit ins blaue getroffen habe...freu ich mich ;)
 
vor allem sind die matrox karten fast alle passiv gekühlt, deswegen schonmal keine geforce in nen office pc ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh