no such partition grub rescue bei Seagate U Series 5 AV ST340825A 40GB IDE

GamerKing

Urgestein
Hi Leute :)
Habe letztens aus nem alten OEM PC eine Seagate U Series 5 AV ST340825A 40GB IDE ausgebaut http://www.amazon.com/Seagate-Series-ST340825A-5400RPM-Warranty/dp/B003BACA2W
Ich wollte dann Windows XP Installieren, wähle aus, dass er von CD Booten soll, und dann kommt die Fehlermeldung "no such partition grub rescue"
IDE Kabel hat keinen Defekt, was könnte ich noch machen, oder ist die Platte im Eimer?

Gruß,
GamerKing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um zu sehen wie es um die Platte bestellt ist, poste doch einfach mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Der Fehler dürfte sein, dass die Platte nicht leer war und es wohl einen fremden Bootloader dort gibt und die CD wohl entweder nicht funktioniert oder die Auswahl nicht korrekt war und trotzdem versucht wird von der HDD zu booten. Die normale Platte hast Du hoffentlich vorher abgeklemmt, nicht dass Du Dir die versaust und von IDE kann Dein Board hoffentlich auch booten. Was für ein optisches LW hast Du, IDE oder SATA?

CrystalDiskInfo kann ich ja net machen, weil ja kein wirkliches BS mehr anscheinend drauf ist, da er dass alte ja net mehr findet. Die CD hat keine Fehler, habe 3 Windows XP CDs und 1 FreeDos CD Probiert, ging alles net. Laufwerk ist ebenfalls IDE. In dem PC wo ich sie herhabe war auch nur diese 1 HDD drinnen, sonst keine.

Um welchen Rechner / welches Board geht es denn überhaupt? Offenbar nicht um den aus Deiner Systeminfo, oder?

Nein, der net ^^
Mainboard mit Sockel A/462
AMD Athlon XP 3200+
Nvidia Geforce FX 5200
512 MB DDR1 Samsung Ram
Der Seagate IDE HDD
2x IDE DVD Laufwerk

Der Rechner, an dem ich die HDD nutzen möchte:
Dual Sockel PGA 370 Mainboard
1,0 GB SDRam
2x Pentium 3@1000 MHz

Und wenn Du die HDD mal abklemmst und dann versuchst die Installations-CD von Windows zu booten? Grub ist ja eigentlich der Bootloader von Linux, der sollte ja nicht auf einer Windows CD sein.

Also mal Linux ausprobieren?

Das kannst Du machen, aber Du willst da ja Windows drauf haben. Die Fehlermeldung deutet nur auf etwas, was der Bootloader von Linux ist und die muss ja irgendwo her kommen. Wenn das nicht auf der CD ist, dann vilelleicht auf der HDD oder die Art der/einer Partition auf der Platte führt zu der Fehlermeldung. Wenn nichts wichtiges auf der Platte ist, NULL die einfach mal, z.B. mit DISKPART und CLEAN bzw. CLEAN ALL (Anleitugen im Netz) oder einem Live-Linux und dessen dd Befehl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh