Nobelechairs bringt neue HERO-Serie in den Handel

noblechairs_(1).jpg
Bereits während der vergangenen Computex 2018 konnten wir uns ein erstes Bild der neuen HERO-Serie von Noblechairs machen. Nun bringt der Hersteller die Gaming-Stühle offiziell in den Handel. Diese richten sich laut Unternehmen vor allem an Gamer, die auch über längere Zeit bequem vor dem Rechner sitzen möchten. Bei der HERO-Serie kommen nach Angaben der Entwickler nur hochwertige Materialien zum Einsatz. Zudem hätten sich in...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wie das Kind aus Icon und Epic. nicht mehr aber auch nicht weniger

Wann gibts sowas auch im Möbelhaus um die Ecke? Ohne Probesitzen kann ich mir sowas nicht vorstellen. Interessante Modelle gibt es ja einige.

Aber das ist doch Teil des Konzeptes. die Exklusivität bei Händler Xy.
Immerhin kann man bei Maxnomic und auch NobleChair direkt im Lager vorbeifahren und dort mal sitzen. Wäre bei Maxnomic in Velmar (bei Kassel) und NobleChair in Berlin.

Mit der Lordosenstütze sind Gaming-Stühle nun endlich (restlos) gut? Preis auch i.O.?

Hatte auch mal so einen "Gaming Stuhl", fand den nicht bequem.
1. Sitzfläche zu tief, so das der Rücken nicht die Rückenlehne berührte wenn man gerade sitz.
2. Polsterung an den Kniekehlen so weich, dass das Gestell durchdrückte. Und so die Durchblutung nach längeren Sitzen gestört war.
3. Lordosenstützkissen viel zu weich und durch Punkt 1 nutzlos.
4. Die mitgelieferte Gasdruckfeder zu lang und mit 1,82m bin ich nicht Kleinwüchsig. Kollege hatte das gleiche Problem obwohl er noch größer ist.

Nach dem Gaming Stuhl für über 250€ habe ich mir einen 30€ Ikea Stuhl gekauft, plus Sitzpolster. Seit dem habe ich Null Probleme, keine Rückenschmerzen mehr und die Beine sind auch besser durchblutet.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Design sind doch alle gleich...

Habe 2x Maxnomic Office & 1x Noblechair EPIC hier, die Qualität ist beim Noblechair deutlich besser!

Sitzkomfort / Qualität der Teile (Also Nähte/Stahlrahmen)

Für 300/400 Euro kriegt man auch schon sehr bequeme und gute Bürostühle..

Richtig.. Die von Noblechairs zum Beispiel. Also was sollte dein comment jetzt genau aussagen?

Das es auch billiger geht?
Der Testsieger von Stiftung Warentest, kostet gerade mal 229€. Jajaja natürlich, können die auch nur eine gewissen Menge an Stühlen testen, aber dass sich die Firmen den Tag "Gamer" auch noch gut bezahlen lassen sollte wohl klar sein.

Für 400 Euro bekommt man schon richtige Bürostühle von Löffler, hjh, Topstar und wie sie alle heißen, die jeden Gamingstuhl weit in den Schatten stellen. Selbst ein Markus von Ikea ist ergomisch weit besser aufgestellt und das zum halben Preis von Epic und Co. Die Verarbeitung mag vielleicht teilweise ganz ordentlich sein, das war es dann aber auch. Meinen Löffler Lezgo 74 würde ich niemals gegen so einen Stuhl eintauschen. Jeder Ergo und Physiotherapeut rät dringend von solchen Stühlen ab, wenn man länger darauf sitzen möchte.

Das es auch billiger geht?
Der Testsieger von Stiftung Warentest, kostet gerade mal 229€. Jajaja natürlich, können die auch nur eine gewissen Menge an Stühlen testen, aber dass sich die Firmen den Tag "Gamer" auch noch gut bezahlen lassen sollte wohl klar sein.

Du meinst wo kein einziger von diesen "Gaming-Chars" getestet wurde? Hm, toll. Ich kann auch 5 Mineralwasser-Sorten Testen und die nennen die mir am besten schmeckt. Das erlaubt mir aber keinen Rückschluss auf die anderen 1000 Sorten.

Und was wenn die sich den Tag "Gamer" und die Optik mit 50 Euro bezahlen lassen. Who cares, es ist nicht dein Job das zu bewerten ob es das Wert ist oder nicht. Ich habe als ich meine Küche damals zusammen gestellt habe einen 30 Euro Aufpreis für meinen Kühlschrank bezahlt nur damit er Silber und nicht weiß ist, denn Silber passte DEUTLICH besser in meine Küche. Jetzt frage ich dich, willst du mich dafür verurteilen? Wenn nicht, dann sei nicht so heuchlerisch bei Stühlen.

Jeder Ergo und Physiotherapeut rät dringend von solchen Stühlen ab, wenn man länger darauf sitzen möchte.

Jeder Ergo- und Physiotheraput rät DRINGEND von dem Stuhl Löffler Lezgo 74 ab. Blöd so eine Aussage in den Raum zustellen die Du dir ausgedacht hast, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Secret Labs Omega und man hat was richtiges ;)

(1)Du meinst wo kein einziger von diesen "Gaming-Chars" getestet wurde? Hm, toll. Ich kann auch 5 Mineralwasser-Sorten Testen und die nennen die mir am besten schmeckt. Das erlaubt mir aber keinen Rückschluss auf die anderen 1000 Sorten.

(2)Und was wenn die sich den Tag "Gamer" und die Optik mit 50 Euro bezahlen lassen. Who cares, es ist nicht dein Job das zu bewerten ob es das Wert ist oder nicht. (3)Ich habe als ich meine Küche damals zusammen gestellt habe einen 30 Euro Aufpreis für meinen Kühlschrank bezahlt nur damit er Silber und nicht weiß ist, denn Silber passte DEUTLICH besser in meine Küche. Jetzt frage ich dich, willst du mich dafür verurteilen? Wenn nicht, dann sei nicht so heuchlerisch bei Stühlen.

Jeder Ergo- und Physiotheraput rät DRINGEND von dem Stuhl Löffler Lezgo 74 ab. Blöd so eine Aussage in den Raum zustellen die Du dir ausgedacht hast, oder?

1. Wenn von diesen 5 Mineralwasser eines dabei ist, welches eine bessere Qualität als Leitungswasser hat und zusätzlicher noch günstiger ist als all die anderen 1000 Mineralwasser, dann habe ich mein Mineralwasser gefunden, wenn dir natürlich das Design der Wasserflasche wichtig ist, kannst du ja gerne zu einem der 1000 anderen greifen.

2. Du darfst gerne 50€ und mehr zahlen für ein gamingtag/gaming design(+), das ist mir so was von egal und darum ging es auch nicht, es ging darum, dass man für weniger Geld genauso gute Stühle bekommt, bei dem dann auch ein seriöse Stiftung dahinter steht.

3. Und was willst du uns damit sagen,dass du bereit bist, für Design einen Aufpreis zu zahlen? Bin ich auch, aber von einem getesteten Stuhl runter zu einem Stuhl, der wesentlich teurer ist und bei dem ich nicht weiß wie gut er eigentlich ist, ist dann doch ein größerer Unterschied, als einfach ein Aufpreis für eine andere Farbe zu zahlen.

3. Und was willst du uns damit sagen,dass du bereit bist, für Design einen Aufpreis zu zahlen? Bin ich auch, aber von einem getesteten Stuhl runter zu einem Stuhl, der wesentlich teurer ist und bei dem ich nicht weiß wie gut er eigentlich ist, ist dann doch ein größerer Unterschied, als einfach ein Aufpreis für eine andere Farbe zu zahlen.

Es gibt hunderte Tests von Stühlen. Wenn du dich auf einen Test einschießt und nur den gelten lässt - deine Wahl. Objektiv ist was anderes.

Aber du sagtest ja schon im ersten Teil. Du willst es so günstig wie möglich, wieso schaust Du dann hier in diesen Thread?

Ja, dann Poste mal ein paar Tests von Stühlen, die Professionell getestet wurden und nicht subjektiv ala "meiner Meinung nach"/"ich habe keine Rückenschmerzen bekommen" usw.

Des weiteren habe ich nirgendwo gesagt, dass ich eine Sache so günstig wie möglich haben möchte, wäre super, wenn du Beiträge nicht einfach so interpretierst wie es dir passt.

Ja, dann Poste mal ein paar Tests von Stühlen, die Professionell getestet wurden und nicht subjektiv ala "meiner Meinung nach"/"ich habe keine Rückenschmerzen bekommen" usw.

Des weiteren habe ich nirgendwo gesagt, dass ich eine Sache so günstig wie möglich haben möchte, wäre super, wenn du Beiträge nicht einfach so interpretierst wie es dir passt.

Du weißt schon das bei deinem gelobten Stiftung Warentest der am stärksten bewerteste Punkt die subjektive Meinung ist, oder?
Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test - Hardwareluxx
Wenn du beim Luxx bleiben willst.
Aber schon gut. Du willst einen Test der rein-objektiv ist, nimmst aber einen als Maßstab der die höhste Bewertung im subjektiven Bereich vergibt. Bestätigt meine Meinung und macht jegliche Diskussion sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute bei uns auf einem alten Flughafen, habe mir aus einem alten Flugzeug den Pilotensitz rausgerissen.

Bin jetzt aber unsicher: Gaming oder Office Stuhl ?
Und vor allem: Was sagen die einschlägigen Testberichte dazu ?

Es geht um einen professionellen Test, ein normaler User kann sicherlich nicht bewerten wie ergonomisch bzw. rücken schonend ein Stuhl ist. Von den ganzen Labortest mal abgesehen.
Und wo zum Henker liest du, dass die Stühle subjektiv bewertet werden?!
https://www.test.de/Schreibtischstuehle-Fuenf-Modelle-ueberzeugen-im-Test-5129157-5129161/

Ich war heute bei uns auf einem alten Flughafen, habe mir aus einem alten Flugzeug den Pilotensitz rausgerissen.

Bin jetzt aber unsicher: Gaming oder Office Stuhl ?
Und vor allem: Was sagen die einschlägigen Testberichte dazu ?

Gaming, ganz klar! Aber NUR für Flugsims. Sonst taugt der ganz objektiv nix. Du hast da eine Marktlücke entdeckt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Aussage mit dem Löffler hätte ich ganz gerne mal eine Quelle, oder hast du dir das nur ausgedacht Sheena ? Diese Gaming Stühle haben ergonomisch wenig bis gar nichts zu bieten, das ist Fakt 90 % haben nicht mal eine Syncronwippmechanik., ein Kissen als Lordosenstützen... billiger gehts gar nicht mehr, oder meinst du da fließen tausende von Euros an Entwicklung ein wie bei eine verstellbaren Rückenstütze mit anpassbarer Lordosenstütze?

Den löffler lezgo 74 gibt es im Preisbereich von 400 bis sogar 1500 Euro, je nach Ausstattung, Material etc. Die Grundversion ist schon sehr gut und besser als jeder Gamingstuhl.

Fakt ist wer unter 400 Euro ausgeben will sollte sich den Ikea Markus anschauen, bei mehr Budget einen Stuhl von Löffler , Dauphin, Topstar, beim Kauf dieser Marken bekommt man zur Prophylaxe von Rückenbeschwerden, oder bei bereits bestehenden Problemen im gewerblichen Bereich Zulagen von den Krankenkassen, ich glaube das wird bei so einem Gamingstuhl nicht funktionieren.

Wer etwas aussergewöhnlichen haben möchte kann sich auch gerne mal einen Aeris Swopper anschauen, der ist auch besser wie jeder Gaming Stuhl. Gebraucht kann man solche Stühle auch sehr günstig bekommen.

Ich glaube, manche würden auch einen Melkschemel, wenn der mit CS: GO Edition gelabelt ist, ergonomisch total feiern.

Der wird zwar nicht als Gaming-Stuhl durchgehen und ist mit Sicherheit nicht billig, aber ich nutze diesen hier: SWOPPER WORK 3D-Aktiv-B Haushalt
Der lässt sich bezüglich größe und Gewicht richtig gut einstellen, ist auch für große und schwere Menschen verfügbar. anfangs ist es zwar gewöhnungsbedürftig, weil beim Sitzen eben auch die Muskulatur (Bauch und Rücken) beansprucht wird, aber nach zwei Wochen mochte ich den Stuhl nicht mehr missen. Sicher nicht für jeden geeignet, aber dennoch super rückenfreundlich. Die Rückenlehne würde ich heute wohl nicht mehr mitbestellen, das sich meine Sitzhaltung so daran angepasst habe, dass ich sie auch nach längerer Zeit nicht benötige. Nach einer gewissen Zeit sitzt man automatisch immer schön gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Aussage mit dem Löffler hätte ich ganz gerne mal eine Quelle, oder hast du dir das nur ausgedacht Sheena ? Diese Gaming Stühle haben ergonomisch wenig bis gar nichts zu bieten, das ist Fakt

Fakt ist Du hast keine Ahnung was ein Fakt ist und willst deine Lügen und von Vorurteilen getrübten Thesen als Fakt verkaufen. Hör auf zu lügen und fang an zu überlegen und deinen gesunden Menschenverstand zunutzen - wenn es noch nicht zu spät ist.

Ich habe seit kurzem den Löffler Lezgo und äußere mich jetzt auch mal. Das ist der bequemste Bürostuhl auf dem ich bislang gesessen bin und Ergo Top ist einfach toll.
Ursprünglich wollte ich eigentlich den Epic in braunem Echtleder, aber den gibt es ja nicht mehr.
Ich bin froh auf den Lezgo ausgewichen zu sein.

Ich hatte im Vorfeld viel zum Lezgo recherchiert und habe nirgends die Aussage gefunden von dem Stuhl würde abgeraten. Halte ich, bis eine Quelle gepostet wird, für Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh