Noblechair Epic knackt immer wieder wenn ich mich reinsetze oder mich bewege

Spoilt

Enthusiast
Hi,

ich habe das Problem bei meinem Noblechair Epic, dass er immer wieder knackt wenn ich mich reinsetze oder mich bewege (Vor-/Zurücklehne). Dachte immer, das wäre "normal" bzw irgendwie mangelhafte Verarbeitung oder sowas, aber saß jetzt mal bei einem Kollegen in dem gleichen Stuhl, da hört man gar nichts. Was kann ich machen? Diese Geräusche sind schon recht störend, vor allem, wenn jemand in dem Raum schläft oder sowas ist das schon extrem laut.

Viele Grüße
Spoilt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Spoilt,

bitte gib mir mal deine Kunden- oder Bestellnummer.

Liebe Grüße,
Mike

Hi Mike,

Kundennr.: 653599

Viele Grüße

Hallo Spoilt,

also, du kannst einerseits probieren, alle beweglichen Teile etwas einzufetten (z.B. mit Castrol LMX), inklusive der Stelle, wo die Gasdruckfeder ins Fußkreuz gesteckt wird. Ansonsten kannst du über unser Reklamationsformular eine kostenfreie Paketmarke beantragen und die Sitzfläche mit der Wippmechanik an uns zurückschicken. Wir tauschen die dann aus und dann sollte da nichts mehr knacken.

Liebe Grüße,
Mike

Hi Mike,

ich habe glaube ich so gut wie alles gefettet, was es zu fetten gibt, leider hat das nicht geholfen. Soll ich dann die Rücken- und Armlehnen abmachen, das Ding wo die Rollen dran sind und wirklich nur Sitzfläche + Wippmechanik zurückschicken?

Viele Grüße
Spoilt

Hallo Spoilt,

wenn die Wippmechanik bei deinem Stuhl im Auslieferungszustand von der Sitzfläche getrennt gewesen ist, dann entferne diese und schicke uns nur dieses für den Mangel verantwortliche Bauteil zurück.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo, ich hatte das selbe Problem ebenfalls mit meinem Epic chair. Der Tilt Mechanismus wurde zweimal ausgetauscht, seitdem knackt nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh