Noblechairs epic Klick geräusch

Senpai John

Neuling
Schön guten tag, Ich habe vorgestern mein Noblechairs epic erhalten und er hat 3 etwas nervige "fehler" ich möchte aber nur um den "schlimmsten" reden, Der noblechairs epic wenn ich mich zurück lehne an ein Ganz bestimmten Punkt Kommt ein "klick" geräusch wie ein maus klicken bloß hört sich irgendwie metalliger an. mit bloßen auge konnte ich da jz nix sehen kann.

nun ist meine Frage ist dieses "klickgeräusch" normal?

- ein kurzes klick geräusch am selben punkt beim nachhinten lehnen.

@CasekingMike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Senpai John,

bitte schick mir ein Video des Problems an "mike@caseking.de", dann können wir dir entsprechende Ersatzteile zukommen lassen.

Liebe Grüße
Mike

Mach ich morgen in letzter zeit war Viel stress Vielen dank in vorraus (y) 👍

Hey irgendwie ist mir gerade aufgefallen das dass Klick geräusch weg ist bzw nur noch so leise das es kaum hörbar ist vlt musste er ja nur eingesessen werden. aber nochmal andere frage ist es normal das bei der Sitzfläche in der mitte es unglaublich hart ist? fühlt sich an wie ob ein Zylinder von unten hoch drückt.

Hallo Senpai John,

die Sitzflächen sind absichtlich eher hart. Ich kann aber deinen Stuhl natürlich mangels Kenntnis nicht beurteilen. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du einen kostenfreien Widerruf ausführen.

Liebe Grüße
Mike

hey mike ich hab echt nachdenken das ich den Zurücksende weil der mir ziemlich hart ist und ich generell schon stark rücken schmerzen habe (von mein alten stuhl). Wie Würde den Das zurücksenden aussehen? Braucht man den original karton wenn ja den hat meine mutter leider weggeworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande: Wenn der Po weh tut, ist das meist, weil die Unterlage zu weich und nicht zu hart ist! Dabei sinkt man mit der Haut / Muskelgewebe in die Sitzfläche ein und diese wird dadurch gequetscht. Das löst in meisten Fällen den Schmerz aus. Daher muss eine Sitzfläche immer eine gewisse Härte haben, wenn man viel Zeit auf ihr verbringt. Weiche Sitzflächen eignen sich nur für 30-60min am Tag!

Die Sitzfläche trägt aber eig nicht zu Rückenschmerzen bei, weswegen mich die Argumentation etwas wundert.

okay gut zu wissen Gr0vEnN
könntest du mir ein guten stuhl empfehlen
160cm
70kg
kann gerne für etwas größere sein da ich gerade im wachstum bin.
habe sehr sehr starke rückenschmerzen in letzter zeit deswegen wenn ich vlt was besseres als den Noblechairs epic finde ist es defenitiv eine entscheidung. (kommt auch auf den preis an also ganz ganz ganz maximal 500€) danke in vorraus

Der Stuhl ist schon sehr gut. Ich würde an Deiner Stelle lieber mal versuchen zu ergründen, warum der Rücken schmerzt. Das kann sicher auch am Wachstum liegen, aber ich vermute da mehr, wenn die Schmerzen so stark sind und würde Dir daher ärztlichen Rat vor einem anderen Stuhl empfehlen.

Wie Würde den Das zurücksenden aussehen? Braucht man den original karton wenn ja den hat meine mutter leider weggeworfen.

Die Härte ist tatsächlich Absicht und gerade besser geeignet, um Rückenschmerzen zu vermeiden, wobei diese natürlich endlos viele Ursachen haben können.

Für eine Rücksendung ist der Karton natürlich notwendig. Allerdings wirst du die Unterkonstruktion nicht mehr demontieren können, sodass diese Teile nicht mit zurückgeschickt werden können und müssen. Es müssten nur die Armlehnen und alle Polsterteile per kostenfreier DHL-Paketmarke retourniert werden. Eine Abholung ließe sich langfristiger Einplanen per GLS einrichten, allerdings müsstest du dann an einem Werktag (Mo-Fr) ganztägig zu Hause sein.

Liebe Grüße
Mike

ich meinte den original karton oder braucht man nur ein passenden karton

@Senpai John du benötigst den Originalkarton nicht mehr.

Die Härte war auch der Grund, warum ich meinen Epic zurückgeschickt habe. Wir haben im Büro sehr hochwertige Stühle, keiner davon hat auch nur eine annähernd so harte Sitzfläche wie der Epic. Die Rückenlehne ist ebenfalls sehr hart und hat regelrecht weh getan. Alles in allem wirkt er einfach nicht wertig und hat mich für das Geld nicht überzeugt. Das ist natürlich alles persönliches Empfinden, aber wie gesagt, ich kann die "Beschwerden" über die Härte nachvollziehen.

@CasekingMike meine Rücksendung ist bei euch schon vor einiger Zeit angekommen, ich habe auch eine Mail mit der Rechnungskorrektur am 21.01. bekommen. In meinem Konto ist dieser Vorgang gar nicht ersichtlich, aber was mich mehr stört ist, dass das Geld noch nicht zurück überwiesen bzw. gutgeschrieben worden ist. Wie lange dauert das denn in der Regel?

ich meinte den original karton oder braucht man nur ein passenden karton

Achso, ja, du benötigst natürlich nur irgendeinen Karton, der passt, aber ganz ohne geht es natürlich nicht. Beachte bei einem anderen Karton auch, dass die Lagerung der Polsterteile ohne Schäden vonstatten geht.

@CasekingMike meine Rücksendung ist bei euch schon vor einiger Zeit angekommen, ich habe auch eine Mail mit der Rechnungskorrektur am 21.01. bekommen. In meinem Konto ist dieser Vorgang gar nicht ersichtlich, aber was mich mehr stört ist, dass das Geld noch nicht zurück überwiesen bzw. gutgeschrieben worden ist. Wie lange dauert das denn in der Regel?

In der Regel 3-5 Werktage, außer bei Kreditkartenzahlungen, da kann es länger dauern. Bitte nenne mir mal deine Kunden- oder Bestellnummer, damit ich nach dem Bearbeitungsstand schauen kann.

Liebe Grüße
Mike

In der Regel 3-5 Werktage, außer bei Kreditkartenzahlungen, da kann es länger dauern. Bitte nenne mir mal deine Kunden- oder Bestellnummer, damit ich nach dem Bearbeitungsstand schauen kann.

Liebe Grüße
Mike

Guten Morgen,
ich habe per PayPal gezahlt. Bestellnummer lautet: 1920291
Vielen Dank!

Deine Gutschrift ist bereits am Mittwoch erstattet worden. Bist du dir sicher, dass du nichts erhalten hast?

Liebe Grüße
Mike

ich hab mal jz eine allgemeine frage über Stühle. Den es sitzen bestimmt über 500k menschen auf ein noblechair (warscheinlich sogar über 2 millionen aber lehne mich nicht aus den fenster) darunter auch viele promis Wieso können die sich da drauf super fühlen und ich nicht (i mean 100 leute haben mir gesagt Noblechairs generell Gaming stühle = größter müll)

a) Jeder Mensch & jeder Körper ist anders - es gibt nicht "den Stuhl", auf dem sicher jeder wohl fühlt
b) Publicity

Ich habe viele Jahre im Fahrradsegment gearbeitet und habe viele Schulungen im Bereich Satteltechnelogien & Anatomie absolviert, welche so allgemein sind, dass man sie auf alle Sitzmöbel projektieren kann. Ein gewisser Eingewöhnungsschmerz kann in den ersten 2 Wochen auftreten, aber danach sollte der Stuhl passen. Wenn dem nicht so ist, passt irgendetwas anatomisch nicht zu Dir und dann solltest Du den Stuhl auch retournieren. Da ist nichts falsch dran.

@Senpai John

Wenn du eh schon Rückenprobleme hat solltest du dich eher in der Kategorie ergonomischer bzw. orthopädischer Bürostuhl umschauen.

Und weniger bei Gamingstühlen, die weniger Einstellmöglichkeiten bieten und qualitativ meistens auch schlechter sind.

@Senpai John

Wenn du eh schon Rückenprobleme hat solltest du dich eher in der Kategorie ergonomischer bzw. orthopädischer Bürostuhl umschauen.

Und weniger bei Gamingstühlen, die weniger Einstellmöglichkeiten bieten und qualitativ meistens auch schlechter sind.
und wo genau muss ich da schauen xd habe kein plan.
edit. BTW VIELEN DANK

Zuletzt bearbeitet:
@Senpai John

Das wäre jetzt einer der relativ beliebt ist:

Öffne doch einen Kaufberatungsthread in einem geeigneten Unterforum oder hänge Dich einfach hier mit rein:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/ergonomischer-bürostuhl-max-400€.1286015

Preislich sind da noch oben kaum Grenzen gesetzt, ich habe z.B. einen Steelcase Gesture. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@CasekingMike ich möchte mein Noblechairs Epic Zurück schicken, a) wegen den kleinen Fehlern b) Weil er mir genauso rücken schmerzen macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh