noblechairs Gasfeder extra kurz Eure Erfahrungen und Plastikabdeckung

hubihh

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
958
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir entweder den Backforce One Plus oder den noble chairs Epic zu kaufen. Da ich etwas kleiner mit 174 cm bin werde ich sehr wahrscheinlich die stark gekürzte Gasfeder verwenden müssen. Diese lässt sich Caseking mit 30 Euro extra bezahlen. Ist nicht optimal, aber ist nun mal so. Diese verkürzt die Sitzhöge um 5 cm.

Problem ist nun, dass die Plasrikabdeckungen also der Staubschutz über der Gasfeder zu lang ist. Es wird nun empfohlen diesen abzulassen für die niedrigste Sitzhöhe. Sieht doch aber sicher total dämlich aus die blanke Stange der Feder zu sehen. Ist ein schlechter Kompromiß in meinen Augen. Man kann auch die Abdeckungen anpassen indem man sie absägt. Nein danke. Muss ich auch nicht haben. Kann man vielleicht nur 1 oder 2 von dem aus 3 Teilen bestehenden Plastikstaubschutz verwenden, damit de Stuhl noch weit genug runter fahr un nicht komplett nackt aussieht.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der verkürzten Gasfeder von noblechairs. Ode lieber möglichen Pain vermeiden und gleich en Backforce One Plus bestellen? Anbei mal ein Foto von jemandem der an den Plasrikabdeckungen rumgesägt hat.

Viele Grüße

Carsten
 

Anhänge

  • Screenshot_20240901-212643.png
    Screenshot_20240901-212643.png
    187,1 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut er eben nicht. Der legend ist für Personen die ca 1.80 m gross sind ab Werk geeignet. Bei Personen meiner Grösse baumeln die Füße in der Luft. Daher die kurze Feder.
 
Ich habe mich jetzt für den Backforce One Plus entschieden. Super Stuhl. Top verarbeitet. Nur die Rollen waren mir zu groß schwergängig auf Teppich aber da gibt es weiche ungenremste Rollen. Sind bestellt. Also alles persönliche Präferenz.
 

Anhänge

  • PXL_20240905_121233062.jpg
    PXL_20240905_121233062.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
Sehr schick der Stuhl auf jedenfall
 
Die Rollen sind halt für mich nicht gut. Gebremst und der Stift is schon bei zweien defekt und bleibt nicht mehr in der Rolle stecken. Habe vernünftige ungebremste nun bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh