Noblechairs Hero Retoure

Miamistar

Neuling
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06.12.2022
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Hey ich möchte einen Noblechairs Hero zurückschicken, den ich am 28.11 erhalten habe. Leider bekomme ich die Gasdruckfeder nicht mehr aus der Wippmechanik und dem Fuß heraus. Habe es auch mit einem Gummihammer versucht, wie ich es auf YouTube gesehen habe, hat sich aber kein Millimeter bewegt. Meine 2. Frage, wie läuft das mit der Rücksendung genau ab, holt GLS das Paket wieder ab, oder eine Spedition?

Bestellnummer: 2316495

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
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Hallo Miamistar,

Leider bekomme ich die Gasdruckfeder nicht mehr aus der Wippmechanik und dem Fuß heraus. Habe es auch mit einem Gummihammer versucht, wie ich es auf YouTube gesehen habe, hat sich aber kein Millimeter bewegt.

Hast du denn schon einen Widerruf beantragt? Wir informieren Kunden eigentlich sofort darüber, dass die Unterkonstruktion nicht demontiert werden soll, um Verletzungen zu vermeiden, weil wir wissen, dass das in der Regel nicht so einfach ist. Bei Reklamationen bieten wir extra ein Gasdruckfeder-Entfernungswerkzeug an.

Meine 2. Frage, wie läuft das mit der Rücksendung genau ab, holt GLS das Paket wieder ab, oder eine Spedition?

Wir können eine Abholung per GLS buchen, für die du bzw. irgendjemand an einem kompletten Werktag (Mo-Fr) anwesend sein muss. Alternativ kannst du eine DHL- oder GLS-Paketmarke für die Abgabe in einem Paketshop bekommen. In *beiden* Fällen dürfen *nur* die beiden Polsterteile und die Armlehnen zurückgeschickt werden, weil es sonst zu einer Gewichtsüberschreitung kommt.

Bitte sag mir Bescheid, was dir lieber ist, dann kann ich deinen Widerruf anlegen.

Update: Ich kann sehen, dass du eine "Stornierung" angefordert hattest, obwohl das Paket längst zugestellt war. Das ist dann natürlich nicht mehr möglich und der korrekte Terminus wäre "Widerruf". Unser Widerrufsformular ist an verschiedenen Stellen im Shop verlinkt inklusive dem Kundenkonto und lässt sich auch sofort durch Googeln nach "Caseking Widerruf" oder "Caseking Rückgabe/Rücksendung" etc. finden:


(Nur als Info für die Zukunft.)

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miamistar,



Hast du denn schon einen Widerruf beantragt? Wir informieren Kunden eigentlich sofort darüber, dass die Unterkonstruktion nicht demontiert werden soll, um Verletzungen zu vermeiden, weil wir wissen, dass das in der Regel nicht so einfach ist. Bei Reklamationen bieten wir extra ein Gasdruckfeder-Entfernungswerkzeug an.



Wir können eine Abholung per GLS buchen, für die du bzw. irgendjemand an einem kompletten Werktag (Mo-Fr) anwesend sein muss. Alternativ kannst du eine DHL- oder GLS-Paketmarke für die Abgabe in einem Paketshop bekommen. In *beiden* Fällen dürfen *nur* die beiden Polsterteile und die Armlehnen zurückgeschickt werden, weil es sonst zu einer Gewichtsüberschreitung kommt.

Bitte sag mir Bescheid, was dir lieber ist, dann kann ich deinen Widerruf anlegen.

Update: Ich kann sehen, dass du eine "Stornierung" angefordert hattest, obwohl das Paket längst zugestellt war. Das ist dann natürlich nicht mehr möglich und der korrekte Terminus wäre "Widerruf". Unser Widerrufsformular ist an verschiedenen Stellen im Shop verlinkt inklusive dem Kundenkonto und lässt sich auch sofort durch Googeln nach "Caseking Widerruf" oder "Caseking Rückgabe/Rücksendung" etc. finden:


(Nur als Info für die Zukunft.)

Liebe Grüße
Mike
Hallo CasekingMike,
danke für die schnelle Antwort. Habe noch keinen Widerruf beantragt, war im Internet auf der Suche nach Tipps wie man die Gasdruckfeder entfernt und bin hier gelandet.
Du schreibst « In *beiden* Fällen dürfen *nur* die beiden Polsterteile und die Armlehnen zurückgeschickt werden, weil es sonst zu einer Gewichtsüberschreitung kommt."
Also muss ich die Wippmechanik, die Gasdruckfeder und den Fuß separat an euch zurücksenden?
Die Abholung durch GLS wäre mir am liebsten, könntest du dann so veranlassen.
 
Hallo Miamistar,

Also muss ich die Wippmechanik, die Gasdruckfeder und den Fuß separat an euch zurücksenden?

Nein, die Teile musst du gar nicht zurückschicken.

Die Abholung durch GLS wäre mir am liebsten, könntest du dann so veranlassen.

Welchen Tag sagen wir ab diesen Freitag oder in der nächsten Woche sollen wir anfragen? (Es kann sein, dass GLS aktuell in der Vorweihnachtszeit nicht jeden Tag entsprechende Kapazitäten bereitstellen kann.)

Liebe Grüße
Mike
 
Habe ab nächster Woche Montag Urlaub, der Tag ist mir dann egal.
Schickt ihr mir dann noch eine Paketmarke für den Karton zu oder wie läuft das ab?
Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe
 
Hallo Miamistar,

wir buchen morgen einen Tag und ich schicke dir dann eine Auftragsbestätigung an die im Kundenkonto gespeicherte E-Mail-Adresse. Du musst wie gesagt nur die beiden Polsterteile und Armlehnen wieder einpacken und der GLS-Fahrer wird das Paketlabel selber anbringen.

Liebe Grüße
Mike
 
wir buchen morgen einen Tag und ich schicke dir dann eine Auftragsbestätigung an die im Kundenkonto gespeicherte E-Mail-Adresse. Du musst wie gesagt nur die beiden Polsterteile und Armlehnen wieder einpacken und der GLS-Fahrer wird das Paketlabel selber anbringen.

Sorry, wenn ich dazwischen grätsche, aber hätte ich das mal früher gewusst :) Diese sch...öne Gasdruckfeder hat mich fast eine Stunde genervt :d Bei mir stand ehrlich gesagt nirgendwo, dass ich nur Polster und Armlehnen zurück schicken muss. Habe alles ins Paket getan, was geliefert wurde. Als Retourenlabel bekam ich DHL, was mich wunderte, denn Lieferung war per GLS.
Aber okay, am Ende hat der Widerruf ja einwandfrei geklappt. Schade, dass ihr keine größeren Stühle im Programm habt, denn die Quali war soweit top (y)
 
Bei mir stand ehrlich gesagt nirgendwo, dass ich nur Polster und Armlehnen zurück schicken muss.

Eigentlich sollte dich eine E-Mail von uns bei einem Widerruf darüber informieren.

Habe alles ins Paket getan, was geliefert wurde. Als Retourenlabel bekam ich DHL, was mich wunderte, denn Lieferung war per GLS.

DHL-Paketmarken nutzen wir standardmäßig für Rücksendungen, aber eigentlich sind die Stühle zu schwer für DHL, weshalb ein Versand mit DHL nicht möglich ist. Dass die Rücksendung mit DHL so geklappt hat, war einfach nur Glück und offenbar hat keiner nachgemessen.

Schade, dass ihr keine größeren Stühle im Programm habt, denn die Quali war soweit top (y)

Hattest du den HERO probiert? Das ist einer der größten auf dem Markt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hattest du den HERO probiert? Das ist einer der größten auf dem Markt.

Ja, hatte mir extra den Hero bestellt. Leider war die Sitzfläche für mich zu schmal und zu kurz. Die Rückenlehne passte wesentlich besser. Ich weiß die genauen Maße nicht mehr, aber in der Länge und breite fehlten jeweils 5 cm, so dass die Auflage für die Oberschenkel das größte Problem war. Ständig rutschte einer nach neben weg, was mit der Zeit unangenehm wurde.
Leider hat dieses Problem aber nicht nur Noblechairs, wie ich danach leidlich feststellen musste :(
 
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