Noblechairs HERO ST - Zurücksenden/Abbauen?

Saju

Neuling
Hallo Caseking-Team / Community,

nach 10 Jahren auf Ikea Stühlen hatte ich einen NobleChair schon länger im Blick und mir bei eurer Aktion den Noblechairs HERO ST limited Edition gekauft. Dieser kam unerwartet schnell, innerhalb von 3 Werktagen stand er vor der Tür. Da ich beruflich momentan ausgelastet bin, hatte ich diesen letztes Wochenende aufgebaut, um ihn probe zu sitzen (dank Homeoffice werde ich die nächsten Monate wohl noch 7-10 Stunden am Tag am Schreibtisch sitzen).

Leider hat die Rückenlehne eine für mich persönlich, einen viel zu starken Knick, weshalb ich nach 15-30 Minuten bereits Probleme mit dem Rücken bekomme. Die Verstellmöglichkeiten können dies leider nicht verbessern.
Jetzt hatte ich am Montag das Widerrufsformular ausgefüllt und eine Bestätigungsmail bekommen. Allerdings seitdem leider nichts mehr gehört. Ich habe verständnis dafür, dass die aktuelle Situation für euer Unternehmen auch schwer ist und längere Bearbeitungszeiten da sind. Allerdings weiß ich nun nicht, was genau ich tun soll.

Ich habe einen aufgebauten Stuhl, der in der Ecke steht und die ganze Verpackung hier. Per Standard DHL dürfte bei 30 Kilogramm der Versand nicht möglich sein. Parallel weiß ich nicht genau (mit der Gasfeder), wie der Abbau am besten stattfindet, ohne an dem Stuhl etwas zu beschädigen.

Was mich leider dezent ärgert, ich habe die Woche mehrmals in der Hotline bei Caseking angerufen, jedes Mal war ich 20-30 Minuten in der Warteschlange, bis ich mit dem Verweis auf alle belegten Leitungen rausgeschmissen wurde.
Die Betreuung eurer Kunden hier im Forum wirkt echt top, daher ist das meine letzte Hoffnung, bevor ich über Paypal kommuniziere.

Könnt ihr mir bitte sagen:
- Wie baue ich den Stuhl am besten ab?
- Wie sende ich diesen zurück? - Auf der Webseite wird darauf verwiesen, dass dies per Spedition zurückgehen könnte/abgeholt wird. Laut der Dhl Auflistung wäre es ja zu groß/schwer für den Standardversand.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen zweiten Advent.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Saju,

nenne mir mal bitte deine Kunden- oder Bestellnummer. Wir können dir entweder eine Abholung per GLS anbieten (1 Werktag ohne Zeitfenster) oder eine kostenfreie Paketmarke für den Rückversand via DHL anbieten. Sag mir bitte Bescheid, was dir lieber ist. In beiden Fällen darf aufgrund des Gewichts die Unterkonstruktion nicht mitgeschickt werden, die du vermutlich sowieso nicht mehr wirst demontieren können.

Für die schlechte telefonische Erreichbarkeit kann ich nur um Verzeihung bitten, wir haben gerade Versandprobleme und es kommt zu Verzögerungen, weshalb zu jedem Zeitpunkt viel zu viele Menschen versuchen, anzurufen, während unsere Telefonpersonal begrenzt ist.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung (gerade an einem Sonntag hatte ich dies nicht erwartet). Die gute Betreuung hier im Forum ersetzt definitiv die Hotline.
Da ich erst in zwei Tagen in dem Forum PNs schicken kann, hier nur die Bestellnummer: 1856560
Lieber wäre mir der Rückversand über DHL.

Was genau mache ich mit dem Unterteil (alles was unter der Sitzfläche ist - Konstruktion zum Verstellen, Gasfeder und Fuß)?

Viele Grüße,

Sandro

Hallo Sandro,

alles klar, du bekommst von uns in Kürze eine kostenfreie Paketmarke per E-Mail zugeschickt.

Was genau mache ich mit dem Unterteil (alles was unter der Sitzfläche ist - Konstruktion zum Verstellen, Gasfeder und Fuß)?

Schau mal, ob du die Unterkonstruktion so wieder demontieren kannst, dann schicken wir dir ein zweites Paketlabel zu. Andernfalls kannst du das nur selbstständig entsorgen.

"Deinstallation Gasdruckfeder: Lege das Stuhlkreuz zwischen zwei Tische mit der Gasdruckfeder nach unten. Nun mit einem Gummihammer auf das untere Ende der Gasdruckfeder hauen und dabei Acht geben, dass dein Stuhlkreuz dabei nicht hüpft um die meiste Energie zu benutzen.

Die Gasdruckfeder sollte sich so aus dem Stuhlkreuz lösen können.

Deinstallation Wipp Mechanik : Lege die Wipp Mechanik mit der Gasdruckfeder nach oben auf den Boden. Stelle dich mit beiden Füßen auf die Wipp Mechanik. Nun mit einem Gummihammer aus verschiedenen Winkeln auf das untere Ende der Gasdruckfeder hauen und am oberen Ende ziehen.

Die erfordert etwas Kraft und Geduld."

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

ich habe nun drei verschieden große Gummihammer und verschiedene Möglichkeiten versucht, dies zu lösen. Ich habe gehofft es nochmals mit der Hotline zu probieren, um das Anliegen am besten direkt noch vor dem Wochenende lösen zu können, da ich erneut das ganze Wochenende arbeiten muss. Leider bin ich zwei Mal nach der Zuteilung zu einem Telefon/Ansprechpartner an eine Mailbox gelangt...

Das Ergebnis des Gummihammers ist: Die Wippmechanik hat sich gelöst, allerdings sitzt die Gasdruckfeder auf dem Boden Felsenfest.

In das Paket, zu dem ihr mir bereits die DHL Marke gesendet habt, packe ich nun alles, was in der Anleitung verzeichnet ist, bis auf die Wippmechanik und das Gasdruckfeder+Fuß/Boden Gebinde.

Ich suche nun ein Paket, in dem ich die Wippmechanik und das Gasdruckfedergespann reinbekomme, könnt ihr mir hierfür noch die Paketmarke zusenden?

Vielen Dank,

Sandro

Hallo Sandro,

exakt, wir bitten ausdrücklich darum, uns eben nicht wegen solcher einfach nonverbal zu klärender Dinge anzurufen und es ist leider viel Glück notwendig, um aktuell telefonisch durchzukommen. Du kannst die Teile der Unterkonstruktion auch einfach entsorgen, weil wir diese in dem Zustand ohnehin nicht mehr verwenden können. Du musst dir also die Mühe mit dem Rückversand und der Paketsuche gar nicht machen. Sag mir also noch einmal Bescheid, ob du unbedingt ein Paketlabel dafür von uns haben möchtest. Für die Abholung sind jedenfalls nur die Polsterteile und die Armlehnen notwendig.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

solange dies keine Probleme bezüglich der Rückerstattung der Zahlungen bewirkt, kann ich die drei Teile (Wippe, Gasdruckfeder und Boden) auch entsorgen.

Viele Grüße,
Sandro

Hallo Sandro,

das ist kein Problem, du bekommst eine volle Gutschrift.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

nachdem die Rücksendung erfolgt ist, habe ich von euch zwei Rechnungen bzw. eine Rechnungskorrektur erhalten. Einmal wird der Stuhl mit dem unrabbatierten Preis und einmal die Versandkosten aufgeführt. Eine Gutschrift ist allerdings nicht erfolgt. Was genau hat dies nun zu bedeuten? Dies ist auch schon einige Tage her.

Viele Grüße,
Sandro

Hallo Sandro,

das ist einfach nur die notwendige Buchhaltung im Falle eines Widerrufs. Es erfolgt eine Korrektur der Rechnung für jeden einzelnen Posten, also einmal die Versandkosten und einmal das Produkt selbst. Der King Deals-Rabatt ist in dieser Rechnungskorrektur jedoch nicht mit aufgeführt und wird in einer internen Gegenrechnung berücksichtigt. Die Gutschrift auf deinem Kundenkonto wird in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet. Es sollte nicht mehr lange dauern. Aufgrund der Feiertage verzögert sich so etwas ein wenig, was aber erwartbar sein sollte.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh