Noblechairs Hero zurücksenden - wie?

Black Lion

Enthusiast
Hallo,

unglücklicherweise muss ich bzgl. meines kürzlich gelieferten Hero nochmal einen Thread eröffnen. Aktuell ringe ich noch mit mir, aber ich vermute fast, dass ich den Stuhl (schweren Herzens) zurücksenden muss. An sich ist er super, die lange Rückenlehne, die Verarbeitung usw. Leider ist die Polsterung einfach zu hart. Ich dachte ich gewöhne mich dran, aber inbesondere an den Oberschenkeln führt die von hinten nach vorn ansteigende Sitzfläche nach längerer Zeit dazu, dass man das Gefühl hat, es wird einem die Blutzufuhr zu den Beinen abgeschnitten.

Jetzt ist das große Problem natürlich die Demontage bei dem Teil, also insbesondere die Gasdruckfeder vom Drehkreuz und vom oberen Teil zu trennen. Ich habe das in der Vergangenheit schonmal bei einem Stuhl versucht bzw. heute auch nochmal testweise bei meinem alten. Bin da mit Gummihammer und Kriechöl rangegangen, keine Chance, ich bekomme das nicht hin. Und das ist nicht so ein "Monster" wie der Hero. Da ich mal vermute dass ich nicht der erste bin dem das so geht, wollte mal fragen, welche Optionen es denn gibt.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine sehr große Wasserpumpenzange nehmen (Gasdruckfeder mit etwas umwickeln damit es keine Kratzer gibt).

hm, mit ner Wasserpumpenzange an so eine Klasse-4-Gasdruckfeder gehen? Ich weiß nicht...

Wie läuft das eigentlich mit der Rücksendung, muss ich das schwere Teil dann zu einem DHL-Shop wuchten?

Ich würde gar nichts ohne vom Verkäufer schriftlich bestätigte Vorgehensweise machen.

Fristgerecht den Widerruf beim Verkäufer einreichen, fragen, wie die Rücksendung läuft. Ob überhaupt demontiert werden muss.

Wenn die Demontage für den Endverbraucher wegen der Feder nicht gefahrlos bewerkstelligt werden kann, gibt es vom Gesetzgeber Vorschriften?
Wird aus dem Grund vom Verkäufer eine Spedition beauftragt?
I
Mir persönlich wäre der Aufwand zu hoch. Beim Widerruf gibts imho auch Grenzen. Ich würde das Teil in Kleinanzeigen setzen und gut ist....

Wir reden hier von einem Stuhl im Wert von 400€, Kleinanzeigen kommt da glaub ich eher nicht in Frage. Dachte ja, dass sich vllt. jemand von Caseking dazu äußern könnte, ist ja auch bestimmt für andere mal interessant. Ansonsten rufe ich mal da an.

Die Höhe so einstellen, dass du mit beiden Sohlen gerade am Boden stehst, dann sollte auch die Polsterung kein Problem sein. Falls du das nicht schon versucht hast. Richtig sitzen ist ja auch ein wichtiger Faktor, da hilft der beste Stuhl nix, wenn die Ergonomie nicht stimmt.

Hab ich natürlich alles schon durch, aber danke.
Habs mit der Hotline klären können, in so einem Fall können die nicht demontierbaren Teile bei der Retoure einfach weggelassen werden, weil der Aufwand einfach zu groß wäre.

Hallo Black Lion,

du kannst auch mal auf YouTube schauen, dort gibt es einige Anleitungen mit Tricks und Tipps zur Demontage. Ansonsten kannst du die Gasdruckfeder und das Stuhlkreuz auch weglassen und nur den Rest zurückschicken.

Liebe Grüße,
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh